HopDog - München

Bar-Konzept

HopDog ist eine Bierbar, die sich auf fränkisches Bier und Hotdogs spezialisiert hat. Die Bierbar ist Teil des Biermuda Dreiecks in München.

Bis zu 15 wechselnde fränkische Bier von kleineren und größeren Brauhäusern gibt es direkt vom Fass (aktuelles Angebot). Der Laden verspricht, das diese Biere hier in München exklusiv ausgeschenkt werde. Es handelt sich meist um traditionelle deutsche Biersorten (Lager, Kellerbier, Rauchbier, Pils, etc.) aber es findet sich auch das ein oder andere IPA. Die meisten Biere werden als 0,5 l serviert mit recht attraktiven Preisen. Man kann auf Anfrage alle gezapften Biere auch im kleineren Glas bestellen, um so mehr zu verkosten. Wer die gezapften Biere durch hat, oder Wegbier mitnehmen möchte, kann mit den Flaschenbieren weiter machen.

Wer Hunger bekommt, kann sich ein Hotdog zusammen stellen lassen. Es gibt auch eine vegane Option.

Die Lokalität besteht aus einem nicht allzu großen Raum mit vielen kleinen Tischen. Das aktuelle Angebot der Zapfhähne kann an Bildschirmen abgelesen werden.

Erfahrungsbericht

War hier am späten Nachmittag eines Wochenendes. Gut besucht aber wir haben noch einen freien Tisch gefunden. Über den Bestellvorgang waren wir zunächst etwas verwirrt. Man wird am Tisch bedient, kann aber auch an der Bar bestellen. Die gezapften Biere werden einem dann an den Tisch gebracht. Man zahlt später an der Bar. Von unserem Tisch waren die Bildschirme mit den Fass-Bieren nur schwer lesbar. Fürs nächste Mal weiß ich jetzt, dass man das aktuelles Angebot auch live online aufrufen kann. Bei der Auswahl an Bier sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Hotdogs hatten wir nicht, da wir im Anschluss Essen gegangen sind.

Empfehlung

Große Empfehlung. Gerade als Start in den Abend, wenn es heiß ist, oder man mit einer Gruppe unterwegs ist, die eher Bier- als Cocktail-affin ist. Wer sich voll auf Bier konzentrieren will, kann zu Fuss auch den Rest vom Biermuda Dreiecks erkunden.

1 „Gefällt mir“