Ideen für Hausbars, Spirituosenregal, DIY-Bar, Sammlung für Ideen & Details

Dieser Thread kann dazu dienen verschiedene kleine Ideen zu sammeln, welche einen in Punkto Bar, Spirituosensammlung & Co inspirieren können.

Ich starte mal mit einem alten umgebauten Fernseher:

2 Like

image

1 Like

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wein- / Obstkisten aus Holz als Regal für Flaschen?

Mir geht es um die Belastung, also ob die das auf Dauer aushalten?

Wenn Sie stehen klar, sind ja dafür gemacht, nur habe ich Bedenken, wenn die Kiste nur mit zwei Schrauben an der Wand befestigt ist.

Sind schon uralt, teilweise hinten schon durchgemodert, die hingen auch schon in der WG. Da waren die randvoll mit Flaschen.

1 Like

Hey, vielen Dank.
Aktuell tendiere ich auch wie du zu Bücherregal, statt Flaschen.
Würden die Kisten es deiner Meinung nach auch aushalten, wenn Sie komplett mit Büchern gefüllt sind?
Deine sind nicht ganz voll und ich weiß nicht, ob es am Gewicht liegt, oder nicht.

Brauchst auf jeden Fall eine gute massive Wand und eine gute Befestigung. Meine Kisten sind zu bis 4 Punkten mit der Wand verbunden. Aber ja, bei guter Wand, guten/langen Schrauben und massiven Kisten sollte das halten.