Interessante Videos

Wir haben bereits den Thread „Lustige Videos“ hier im Forum. Hier mal Videos, ebenfalls mit Bar oder Cocktailbezug, aber vielleicht mehr informativ, was zum Nachdenken oder Videos die die Produktion von etwas zeigen.

Hier eine kleine Mini-Doku zu Alkoholgenuss bei der Gastro-Arbeit. Mit dabei auch Sebastian Schneider, welcher unter hohem Einsatz Fernet Branca wieder salonfähig gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier ein interessantes und schön gemachtes Video über die Herstellung von Mezcal welches mir ein Freund zukommen lies.
Scheint mir eine sehr anstrengende, traditionelle Methode zu sein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt es einige schöne Dokus und ja das ist recht aufwändig. Allerdings gibt es inzwischen auch »optimiert« produzierten Mezcal der bei weitem nicht mehr so handwerklich hergestellt wird …

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lustige Videos

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: System für klare Eiswürfel/Eisstangen/Eiskugeln

Schon mal jemand ginger beer selbst gemacht?
Sieht eigentlich recht einfach aus?
(Hab das Video zufällig gesehen, mich sonst nicht weiter damit beschäftigt)