Johnny Silverhand

Johnny Silverhand https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/1/10798d3003a5804035a58826ad7c0f150f862634_2_1024x768.jpeg
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Blanco Tequila
1-2 Barlöffel Simple Sirup
1 Dash Aromatique Bitters
1 Dash Orangen Bitters Bitters
ca. 9 cl Cerveza zum floaten

Deko

¼ des Glasrandes mit Chipotle Pulver Garnieren

Glas

Tumbler, (Double) Old Fashioned Glas

Zubereitung

Auf Eis rühren und in einen Tumbler abseihen, vorsichtig über einen Barlöffel mit ca. 90 ml Bier floaten.


Anmerkungen

Jackie Wells: „Two tequila old fashioned’s with a splash of cerveza and chilly garnish.“
Claire: „A duo of Johnny Silverhands comin´ up!“

Dieses Rezept stammt von Greg aus seinem Blog Howtodrink

Nachgemixt nach den ersten Trailern des Cyberpunk 2077 Games.

Die Entwickler von CD Projekt waren von dem Video scheinbar so begeistert, dass sie in der finalen Spielversion nochmal eine Anpassung des Drinks vorgenommen haben um Farbe und Textur des Drinks an den des Videos anzugleichen.

Im Original Video wird ein Lost Abbey Agave Maria Tequila Ba Strong Ale verwendet. Die ist aber einerseits nicht ganz leicht zu beziehen und nicht ganz günstig. (derzeit ca 18€-24€ / 0,4L Flasche)
In diversen anderen Blogs wird als alternative ein Bier mit >10% Alkohol empholen. Mein erster Versuch erfolgte mit dem Crew Republic Rest in Peace und schmeckt ganz brauchbar aber nicht wirklich ideal was aber eher daran liegt das mir dass R.I.P. auch pur nicht so ganz schmeckt (Das erste mal bei Crew Republic.) Evtl. werde ich das als alternative mit einem Standard Corona oder Sol probieren
E

1 „Gefällt mir“