Kaufempfehlungen auf Madeira

Ich werde in der kommenden Woche in den Urlaub nach Madeira fliegen und nach Möglichkeit mit ein paar Flaschen wieder kommen. Beim Madeirawein kenne ich mich bisher nicht aus, möchte das allerdings nachholen und evtl. ein paar Hersteller/Distillerien besichtigen. Auch Rum scheint es dort ein paar interessante zu geben.

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Produkte, bei denen sich eine Mitnahme lohnt? Gerne auch Produkte die dort einfach besser zu bekommen sind als in Deutschland.

Zwar der mit Abstand größte Hersteller, aber ich würde die Führung mit anschließender Verkostung bei Blandy’s empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Leider ist mein letzter Besuch auf Madeira schon viel zu lange her…

Generell macht es auf Grund der wesentlich höheren Alkoholsteuer nur Sinn Wein und Rum mitzubringen der hier nicht erhältlich ist.

Solltest du es noch nicht gefunden haben, hier eine Liste aller Madeira Produzenten und Weinhändler auf der Insel.
Darüber hinaus sollte es insbesondere in Funchal einige gute Weinbars zum durchprobieren geben.

2 „Gefällt mir“

Danke, gute Idee. Blandy‘s hatte ich schon ins Auge gefasst, da direkt in Funchal.

Was sich aus meiner Sicht nicht gelohnt hat, war der Duty Free im Flughafen.

Im Christiano Ronaldo Hotel war unten ein Shop, der u. A. Rum O Reizinho usw hatte. Preislich günstiger als in D bzw. hier teilweise nicht erhältlich.

Die Rum Destillerie Companhia dos Engenhos do Norte war total überlaufen. Keine Empfehlung um ehrlich zu sein.

Definitiv ein absolutes Muss, ist die Pukiki Tiki Bar. Großes Kino.

2 „Gefällt mir“

Die Weinkarte kannte ich nicht, da sind auf jeden Fall viele Auswahlmöglichkeiten. Barbeito habe ich jetzt schon öfter gelesen und scheint auch eine Besichtigung und Tasting anzubieten.

Schade, dass der Duty free enttäuschend ist. O Reizinho sieht spannend aus, vielleicht ist auch da eine Besichtigung/Tasting möglich. Werde ich dann in Erfahrung bringen. Engenho do Norte wird dann ausgelassen

Die Pukiki Bar ist auf jeden Fall vorgemerkt. Scheinen sehr stabile Tiki-Cocktails und eine ausladende Rumauswahl anzubieten, das muss ich mir anschauen.

Danke euch!