Kaviare aus Fruchtsaft oder auch Spirituosen

Ich lese ja mit ganz viel Interesse hier und auch in anderen Foren, was es alles an Wissen und Rezepten und so gibt aus dem Bereich Cocktails und Co.
Mir ging ein Gedanke durch den Kopf, ob sich für so etwas auch die sogenannten Kaviare (nein, nicht die Fischeier) eignen würden als Eye-Catcher.
Normalerweise ist das ja im Bereich der Molekularküche angesiedelt. Da das bei mir zu Hause aber nicht ohne weiteres möglich ist, habe ich dann solche Fruchtkügelchen schon mit Gelatine gemacht (Foto habe ich im Moment leider nicht).
Agar Agar soll auch gehen, aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungswerte.
Gemeint ist sowas…klickt mal. Das geht auch mit Spirituosen. Der Alkohol verfliegt dabei nicht, weil die Gelatine in die kalte Flüssigkeit gerührt wird. Sogar mit Balsamico-Essig habe ich schon ein Rezept gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Cocktail eine interessante Erfahrung sein und den Geschmack auch etwas abrunden könnte.