Keine neuen Rezepte

Wer entscheidet sowas? Die meisten Rezepte haben eine „Deko“ „Garnitur“ angegeben. Oftmals steht auch nur Zeste ohne dass angegeben wird ob man sie auch benutzen soll. Ich übernehme es so, wie es die Rezepte vorgeben, da man oft nicht erkennen kann ob es wesentlich fürs Rezept oder optional ist. Das hängt sicher vom „Ersteller“ ab und wenn ich es nicht weiß wie dieser es sich gedacht hat, werde ich es nicht ändern. Wir reden auch nur von Zitronenrädern, Zesten, Schnitze etc. und nicht vom Ananaskrokodil oder Schirmchen.
Für dich sind die Kirschen von extremer Bedeutung, für andere die Minze beim Mai Tai. Da würde ich, wie du es schonmal erwähnt hast, die User nicht bevormunden und die „für uns „ irrelevanten Sachen des Rezepts einfach wegstreichen.

Ich weiß nicht warum ich hier ständig falsch verstanden werde. Drücke ich mich so unklar aus? Ich zitiere mal meine eigenen Posts:

»Vielleicht schreibt man die »Deko« immer mit ins Rezept und erklärt dann bei »Zubereitung« kurz was gemacht werden soll. Von wegen Minze abklatschen, Zeste »abspritzen« …«

»Ich würde »kann«-Zutaten eher weglassen. Mann »kann« sich ja überall ein Schirmchen dran stecken … wenn ein Rezept etwas vorsieht (MaiTai: Minze) sollte es im Rezept drin stehen

Wo steht dort, dass ich den User »bevormunden« und Dinge aus dem Rezept »einfach wegstreichen« will? Ich fand lediglich den Begriff »Deko« irreführend und habe »Garnitur« in den Raum geworfen.

Zesten, Kirschen oder Salzrand würde ich »immer« mit in die Zutaten/Garnitur schreiben - weil sie Teil des Drinks sind. Unter Zubereitung würde ich Dinge (z.B. »mit einem Ananasblatt dekorieren«) aufführen die nicht wesentlich für das Geschmackserlebnis sind.

Und wie auch oben geschrieben:

»Aber ich kann auch mit der aktuellen Form leben und das abstrahieren/ausblenden.«

Ich überlege lediglich ob man Dinge »klarer« und »einfacher« machen kann. Das mache ich in meinem Job jeden Tag und es ist an vielen Stellen sinnvoll und nötig.

Das hatte ich so verstanden, ich glaube aber jetzt verstanden zu haben was du wirklich meinst.

Weil es in diesem Fall einfach wirklich nicht klar war ob du die „kann Zutaten“ streichen möchtest oder die Begrifflichkeit „kann Zutaten“. :wink:

Selbst ein simpler Zitronenschnitz kann viel für die Nase tun, wenn dieser am Glasrand hängt, ich glaube aber auch dass die wenigsten ihn aus diesem Grund dorthin drapieren.

Auch gerne mal einfacher ausdrücken :stuck_out_tongue_winking_eye:


Wie würdest du es explizit bei dem Beispiel Old Cuban machen.
8 Blätter Minze beim Drink und Minze als Deko.

Kannst es inkl. Formatierung gerne mal hier drunter setzen.


Und dann erkläre mir bitte kurz deine Rezeptänderungen beim Gin Basil Smash und Old Cuban
|X Blätter| Basilikum| vs |x| Basilikumblätter|

Ich hatte es ursprünglich so |X Blätter| weil die cl ja auch bei den Mengenangaben vorne stehen, daraufhin hast du es auf |X| Basilikumblätter | abgeändert, nachdem ich dann aufgrund deiner Änderung es so beibehalten habe, änderst du es nun beim Old Cuban andersrum ab, ich bin leicht verwirrt, kläre mich auf :wink:

Da würde ich es so machen wie du es gemacht hast. Bei den Zutaten werden die Blätter genannt und unter Deko dann noch einmal ein Blatt oder Zweig.

Da bin ich durcheinander gekommen bzw. kann ich es jetzt nicht mehr nachvollziehen. Sorry! Mein Fehler. :pensive: Für solche Fälle wäre die Anleitung zum Erstellen der Rezepte super …