Lakritzschnaps

Ich weiß nicht so genau, wo dieses Thema hingehört und weiß auch nicht, ob sich so ein Schnaps für einen Cocktail eignet.

Jedenfalls habe ich vor kurzem einen Lakritzschnaps gemacht. Ist nichts aufregendes, schmeckt mir aber gut, da ich Lakritz gerne mag. Bislang nutze ich das nur bei Bedarf als Magenbitter.

Ich hab dafür einfach nur wieder Vodka und Lakritzschnecken verwendet und dann wieder die Zeit für mich arbeiten lassen. Türkisch Pfeffer soll da aber noch besser sein. Das verwendete Lakritz wird später wieder entfernt, wenn es sowas wie die Schnecken sind.

Hier könnt ihr auch einen Kalligraphieversuch von mir sehen. Das ist mit schwarzer Eisengallustinte und einer Bandzugfeder händisch geschrieben von mir. Die Schmuckflasche ist ein Leuchtturm, den ich bei Flaschenland gekauft habe. „Druckertinte“ heißt er, weil ich ja noch als weiteres Hobby Buch binden habe und mir im Laufe der Zeit u.a. Freebooks ausdrucken und zu Büchern binden möchte.

Bin gestern zufällig im Petit Punch in Düsseldorf über einen Drink mit Lakritz gestolpert. Der Capital Daiquiri (siehe Karte).

Der Name ist ein bisschen irreführend. Der Drink ist geschmacklich schon sehr weit entfernt von nem Daiquiri. Und besonders gut war der Drink auch nicht. Lakritz dominiert den Geschmack halt schon schnell.

Daiquiri kenne ich noch nicht.
Ja, Lakritz ist schon sehr speziell. Entweder man mag es oder man hasst es.