Lavabelle

Hat von euch schon jemand den Lavendel-Kräuterlikör Lavabelle verkostet. Ich steh grundsätzlich auf Kräuterliköre und sehr auf Lavendel, möchte aber ungern um die 30 Euro ausgeben, um meine Pimm’s Blackberry-Elderflower-Erfahrung/Traumatisierung zu wiederholen.

1 Like

Spoiler: Kenne den Likör noch nicht - und stolze 26 € für 0,7 l gefärbtes, aromatisiertes und federleicht (18 % vol.) alkoholisiertes Zuckerwasser (es ist halt ein Likör) sind schon 'ne Ansage, die auch mich erstmal zurückhaltend machen würde. Erst recht, wenn er von einer nicht mal ein Jahr alten Single-Product-Firma ohne Brennerei- oder Spirituosentradition (geführt von einem „Consultant“) angeboten und sicherlich in Lohnabfüllung hergestellt wird …

Das muss jetzt nix heißen, schon gar nichts Schlechtes - insofern bin ich gespannt, wie der Stoff sich macht, wenn ihn denn jemand probiert. Denn das Aromenprofil klingt schon viel versprechend, könnte eine Richtung sein, die mir gefällt.

Ich musste nämlich spontan an Parfait d’amour denken, eine schöne alte Likörtradition die in großer (auch geschmacklich großer) Vielfalt immer noch von vielen - vor allem französischen - Herstellern angeboten wird. Manchmal sogar mit (vermutlich nur wenig) Lavendel drin, auf jeden Fall kommen immer viel Vanille, Zitrusfrüchte und Gewürze vor, die ja auch beim Lavabelle genannt werden. Und, obwohl oft verwechselt, eine ganz andere Nummer als die oft penetrant blumigen Violette-Liköre.

Hast du dich schon mal an Parfait d’amour versucht?

Funktioniert übrigens auch im Apéro gut mit Fillern oder Schaumwein und man kann das Ganze sogar mit einem Spritzer Campari in’s Bittere spielen lassen. Also vielleicht sogar eine Alternative zum Lavabelle?

1 Like

Hi Chris,
Selbstverständlich habe ich Parfait d’amour, aber der ist halt eher veilchenlastig als lavendelig.

Deine grundsätzlichen misstrauischen Grundannahmen dem Produkt gegenüber teile ich. Wenn nur die verdammte Neugier nicht wäre. :grin:

Such doch noch ein paar andere interessante Liköre raus und mache eine Likörteilung hier im Forum :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wär ich dabei!

Ich würde sagen man kann bedenkenlos alles kaufen wo ein Einhorn drauf ist. :unicorn:

1 Like