Maraschino - Welcher ist empfehlenswert?

Hi zusammen,

für tolle Cocktailklassiker braucht man immer wieder Maraschino Likör. Doch ich hatte nie viele Maraschino Produkte gleichzeitig um da wirklich was gegeneinander testen zu können.

Aktuell habe ich Schladerer Schwarzwald Maraschino (35 EUR pro L) und finden den gefälliger als den Luxardo Maraschino (24 EUR pro L).

Aber es gibt auch noch andere Produkte:
Zadarski Maraschino (14 EUR pro L)
Ciemme Maraschino (17 EUR pro L)
Marcati Maraschino (13 EUR pro L)
Bols Maraschino (15 EUR pro L)
Giffard Maraschino (13 EUR pro L)
De Kuyper Marasquin (17 EUR pro L)

Gibt es alternative tolle Maraschino Produkte im Vergleich zu Luxardo und Scheibel (eventuell eins der Genannten) mit welchem man auch ein paar Euronen sparen kann ohne Qualitätseinbußen oder gar besser?

Ich bin nicht überzeugt das „gefällig“ eine geeignete Charakteristik für Maraschnolikör ist. Der muss ja schon sehr intensiv sein und im Drink entsprechend vorsichtig dosiert werden. Mit einem „gefälligen“ Produkt passen die Mengenverhältnisse in den Rezepten sicher nicht mehr.

Bei meiner Mutter steht noch eine uralte Flasche Schladerer Maraschino und (falls sich die Abfüllung nicht zu stark geändert hat) ich würde auch behaupten, dass der pur gefälliger zum trinken ist. Er hat aber halt nicht die Power auf die die Rezepte abgestimmt sind.

1 „Gefällt mir“

Hat er sicher nicht. Find ich aber ganz angenehm. Mit dem normalen komm ich nicht wirklich klar. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende ausschließlich Luxardo und komme gut damit zurecht.

Den Bols habe ich vor längerem mal probiert und empfinde ihn als furchtbar langweilig und künstlich.

3 „Gefällt mir“