Maraska-Sirup / Amarena / die geile klebrigsüße Siffe von Maraschinokirschen halt

Hellö zusammen.

Ich hab gerade wieder löffelweise des Sirups, in dem Luxardo Marschinokirschen eingelegt sind, in meinen Drink gerührt und bin unglaublich stolz auf mich.

Habt ihr eine Empfehlung, zu was man greifen würde, wenn man davon jetzt größere Mengen haben wöllte?
Ich vermute, man könnte den gesamten Inhalt so eines Glases entsaften (und aus den festen Resten sicher was gutes backen). Immer noch recht teuer. Naive Suche im Internet bringt mich auf Feinkostläden in Kroatien, aber vielleicht kennt ja einfach jemand einen ähnlich dickflüssigen Kirschsirup?

das Thema ist natürlich auch offen für „bah! nimm doch nicht Luxardo! XY ist viel geiler“. Gerne. Löst aber vielleicht nicht meine Frage nach der Kosteneffizienz :pleading_face:

es grüßt aus Karlsruhe,
Matze

1 „Gefällt mir“

In vielen 0-8-15 Eisdielen dürfte so ein Sirup für das Amarena-Kirsch Eis genutzt werden. Hier könnte man sich bei den Zulieferern umschauen, wo man immer hofft, dass die eigene Eisdiele da nicht kauft, sondern selber handwerklich herstellt:

Zum Beispiel hier gäbe ein Produkt, allerdings in zu großer Menge sicherlich (6 Liter):
Link

Hm. Ist ein toter Link.

Fahr vielleicht doch einfach am besten, aus Kirschsaft + Zucker + halbwegs tauglichem Amaretto was zusammenzukochen…

edit: witzig, der Link ist nicht tot, aber der Punkt wird entfernt, wenn man draufklickt, und gehört aber zur URL. Lacht mich nur leider nicht so an, das Ding. Thxanyway :slight_smile:

Hab den Link repariert. Wenn den Link mit der entsprechenden Funktion einbindet und einen Link-Namen zum Anzeigen vergibt, bleibt der Punkt Teil vom Link.

1 „Gefällt mir“