Mein zuletzt gemixter Drink

2 Daiquiris (6/3/2) einen mit Clairin Le Rocher und einen mit Night Rambler.

:ok_hand:t2:

Ja, kann ich verstehen.

Gestern gab es aber bei mir auch einen Negroni mit Naud Gin, Professore Bitter und Martini Rubino. Ging trotz der Hitze ganz gut.
Der Naud Gin braucht meiner Meinung nach aber Säure im Drink.

Und wie findest du den Rubino?
Ontopic: bei mir war ne Feier im Rheinland. Naja, gab halt ne Menge (Reissdorf) Kölsch. Von den Shots hab ich mich großteilig ferngehalten.

Gestern einen Petersiliensirup gekocht. Kleingehäkselte Petersilie ausgekocht. Durch mehrere Siebe gefiltert. 2:1 Sirup raus gekocht…

…Heute in 2 Drinks probiert: Gin Sour Variante und Rye Sour Variante… Beide grausam! :unamused:

Ich finde ihn gut. Wie findest du ihn?

George Washington mit Rittenhouse BiB, Fassbind Brut de Fût 54,5 %, Luxardo Sangue Morlacco und Yzaguirre Reserva (im Verhältnis: 3/3/1,5/1,5).

1 „Gefällt mir“

Williams Sour
Williams Collins
Cynar Tonic
Weißer Rum Collins mit Brombeeren & Rosmarin
Rasperry Thyme Smash
Jacky Brown
Old Cuban
Rum Old Fashioned
Paloma
Martini
Manhattan
Rum to the Roots
Matinèe Martini

2 „Gefällt mir“

Der klingt sehr gut!

Im Original etwas zu süß – ich reduziere Wermut und Likör immer auf 1,5 cl.

1 „Gefällt mir“

Schön fruchtig und vollmundig. Der und Yzaguierre als schwere, gewürzte Variante sind mittlerweile meine Ausstattung.

Bevor es zum Campen geht, musste ich jetzt aber auch mal wieder mixen. Einen weißen Adonis mit Grapefruitbitters. Zum Reinlegen bei dem Wetter :ok_hand::ok_hand: wer einen Martini Ambrato hat - unbedingt testen.

2 „Gefällt mir“

Willliams Sour. Ich bin jetzt auch auf den Obstbrand-Mix-Trend gekommen. So nen Obstbrand-Sour schmeckt einfach schon viel besser als das Ausgagsprodukt.

@Cold.Buttered.Steve: Was ist das denn für ein Jigger im Bild?

1 „Gefällt mir“

Im Idealfall mixt man mit einem Obstbrand der auch pur schmeckt. :wink:

Schon klar. :slightly_smiling_face: Ich find nur, dass die Frische des Zitrussaft und der Zucker die Frucht noch besser zur Geltung bringt.

Dunkin Cocktail mit Bulleit Rye. Solider Cocktail aber nichts super aufregendes.

Seit Eröffnung des neuen Forums habe ich jetzt eine ganze Flasche St~Germain verbraucht. Das sättigt meinen Bedarf nach Hollunderblüten-Cocktails erstmal für das nächste Jahr.

Laphroig Project und Amaretto Sour nach Morgenthaler …

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.

On Topic:
Adult’s Lemonade mit Normindia Gin und Ananasrenetten Apfelsaft

Good Night & Good Luck mit Martin Miller’s Westbourne Strength

Blood & Sand mit meinem Living Bottle Scotch, Vallender Sauerkirschlikör und Martini Rubino

War alles gut. Nur die Kamillennote im Good Night & Good Luck hätte stärker sein können.

Die Rezepte gebe ich im laufe des Tages noch ein. :wink:

Der Amaretto Sour macht so richtig Freude. Hab den früher regelmäßig mit Bookers gemacht :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Ich finde Amaretto nach wie vor schwierig und substituiere ihn bei dem Drink durch Apricot Brandy mit Kernen.

Wie hieß denn nochmal dieser Amaretto den du kürzlich gekauft hattest? Ich steh da irgendwie drauf – obwohl der Drink in diesem Fall nicht für mich war.