Mein zuletzt gemixter Drink

Lecker Dingen, danke

1 „Gefällt mir“

Nach einem anstrengenden aber auch ausnahmsweise auch auch erfolgreichem Tag ein Dark & Stormy.

1 „Gefällt mir“

Blame it on the Beet und Diplomat.

3 „Gefällt mir“

Circus Circus (Laut Difford)
3cl Martini Ambrato
2cl Amaro
2cl Rye Whiskey
1,5cl Creme de Menthe

Ich habe die 3cl Ambrato durch 2cl Noilly Ambre und 1cl Yzguirre Special Reserve ersetzt. Und den Amaro Montenegro durch Cynar.

Leckeres Ergebnis

Closing Argument mal wieder.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: VW Cocktail (Vermouth & Williams)

Der hört sich irgendwie verrückt an! :smile:

Wird ausprobiert!

Voyager Cocktail von Robert Hess:

Ich habe ihn gemacht mit Plantation Original Dark (40%) und van Haven Falernum. Hab ihn gerne getrunken, ich find ihn aber nicht so besonders, dass er unbedingt in die Sammlung müsste.

Martini Le Rocher von Bar-Vademecum. Könnte vielleicht noch einen Dash Bitter vertragen oder eine Limettenzeste? Ich habe aber kein passendes Cocktail-Bitter daheim. Falls den Drink sonst noch jemand mag, würde ich ihn in unsere Sammlung aufnehmen.

Chocolate & Bourbon Sour

3cl Mozart Dry
3cl Elijah Craig 12Y
2cl Limettensaft
1,5cl Zuckersirup
1dash Angostura Bitters

War sehr lecker, die Schokonote kam sehr gut durch. Für meinen Geschmack würde ich nächstes mal 1,5cl Limettensaft nehmen. Im Rezept steht auch Lime Juice, aber mein vorhandener roch nicht mehr so lecker.

Burnt Fuselage entdeckt bei Bar-Vademecum. Ich habe ihn gemixt mit Pierre Ferrand 1840, Dolin Blanc und Pierre Ferrand Dry Curacao. Ich find den Cocktail allerdings nicht sehr harmonisch. Und das Problem ist glaub ich nicht das Mengenverhältnis, sondern die Tatsache, dass der französische Wertmut sich erst am Ende bemerkbar macht, wenn man Cocgnac und Triple Sec nicht mehr schmeckt. Am Schluss hab ich noch einen Schuss Williams dazu gegeben. Der ergänzt sich sehr schön, dass Problem mit dem Wermut bleibt aber bestehen.

Aviation mit
5cl Hendricks
1,5cl Maraschino
2BL Creme de Violette
2cl Zitronensaft

Wahnsinn was 1BL Creme de Violette ausmacht. Erst war es zu wenig und dann schon fast zuviel.
Ich glaube ich komme mit meiner 1/2 Liter Flasche das ganze Leben hin.

Le Loriot
mit:
3cl Smith & Cross
3cl Roner Williams Birnenbrand
3cl Dutch Cacao

auf ordentlich Eis gerührt.

Sehr leckerer Drink, danke für eure Empfehlungen. Habe mir anhand eures Tastings
2015- Williamsbrand- Tasting
den Roner Williamsbrnad zugelegt welcher gerade bei amazon für 17,45€ im Angebot war.
Letztendlich habe ich sowohl nach Bewertung als auch nach Preis geschaut. Ich wollte einfach unter 30€ bleiben.
Schade das ich damals das Tasting nicht mitgemacht habe, hoffe das ich in Zukunft mal rechtzeitig von den Tastings lese und mitmachen kann.

Zu dem Le Loriot selbst:
Sehr lecker, aber ich schmecke den Dutch Cacao überhaupt nicht. Erst wenn ich noch einen ganzen cl nachgebe ist ein Hauch Cacao zu schmecken.
Die Birne sticht völlig heraus. Ich denke das ich in Zukunft die Birne um 1cl verkürze.

1 „Gefällt mir“

Captain Report
4cl Banks 5
1,5 cl Jägermeister
4cl Pink Grapefruitsaft
0,5cl Limettensaft
1 dsh Orange Bitter
Grapefruitzeste

Carsten Rinkewitz - Tide Bar / Münster

(Brauchte für mich noch nen Dsh Zuckersirup)

4 „Gefällt mir“

Klingt spannend! Da muss ich wohl noch eine Grapefruit kaufen!

Da ja immer eine Banksaktion kommt, wenn die letzte Flasche leer ist, sind da auch alle Zutaten im Lande. Wird ebenso bald gemixt.

La Sauge Sauvage
4,5cl Citadelle Gin
3cl Grapefruitsaft
3 Blatt Salbei
2,5cl Zuckersirup
2,5cl Zitronensaft
1 Eiweiß
Shake / Finestrain

Richtig Klasse

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich ein bisschen wie Don Quijtoe, nur statt gegen Windmühlen kämpfe ich gegen gezuckerte Obstbrände… :see_no_evil: :smile:

In der CdC Verkostung empfand ich den Dutch Cacao als große Enttäuschung. War der Likör mit dem wenigsten Kakao und dem größten Zuckeranteil. Selbst der normale De Kuyper CdC war da besser.

Woran erkenne ich denn gezuckerte und ungezuckerte Obstbrände? Da steht ja schließlich nicht drauf, VORISCHT, ich bin nachträglich gezuckert worden.