Mein zuletzt gemixter Drink

Equal Parts oder angepasst? :grimacing:

Mit mehr Rum. Ist dann immer noch recht süß. :wink:

Der Carribean Island ist ja auch recht süß …

Das wird wohl nicht am Rum liegen bei 10g / Liter

Die moderate Dossage von 10 g/l fallen bei 3 cl Creme de Cacao mit >250 g/l sicher nicht mehr ins Gewicht.


EDIT:

Jinx!

1 „Gefällt mir“

Made Man mit 2 Tropfen Chocolate-Bitter als Twist.

Habe es mal mit 1 cl St~Germain und 1 cl Meneau Orgeat getestet. Ich denke das Rezept hat Potential. Das Orgeat muss man aber noch weiter reduzieren (vielleicht auf 0,75 cl) und gegebenenfalls mit St~Germain oder Zuckersitup ausgleichen.

Und wieder wundere ich mich über den fehlenden Cynar in meinem Haushalt.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen.

Japanese Cocktail plus zwei Caipirinha für die Verwandschaft (einer mit gelagertem Cachaca — Fail).

Da wundern wir uns alle :yum:

Falls du Meneau verwendet hast, probier es nochmal mit 0,75 cl Orgeat und etwa 1,25-1,5 cl St~Germain. Damit ist das Geschmacksprofil deutlich ausgewogener.

Five Point Palm Exploding Heart Technique

:raised_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Zum Abend ein Vesper Martini
6cl Dry Gin
3cl Vodka
1cl Quinquina
2 Dashes Orangenbitters

Home Base plus diesen noch namenlosen Drink:

1 oz Williamsbrand
1 oz Sherry Amontillado Medium
⅓ oz Creme de Cacao
2 dashes Orange Bitters
Orangenzeste

Bei einer wahnsinnig netten Runde

Prof. langnickel
Madeira Flip
Continental Sour
Five Point Palm Exploding Heart Technique
Trinidad Sour
Espresso Martini mit Cognac
Espresso Martini mit Rum
Gin Tonic
Amer Picon Tonic
Chow Chicka Bow Wow
Le Gurk ohne Gurke Alhoholfrei :yum:
The Mangalorian
Red Ant
Sloe and Unsteady
UND
Holla the fucking thyme Forrest fairy :joy:

5 „Gefällt mir“

Aber Holla!

Isle & Anchor

Zutaten:
4,5cl Teeling Single Pot Still Whiskey
2,25cl Zitronensaft
1,5 cl Zimtsirup
0,75cl Apricot Liqueur
6cl Apfelsaft
4 Dashes Angostura Bitters
••••
Shake all except bitters with ice • strain over fresh ice • top with Angostura bitters

Cooler Drink

1 „Gefällt mir“

Oh, ja! Geile Aromenkombination!
Ohne das Rezept zu kennen, würde ich wahrscheinlich kaum die Zutaten erraten können. Jägermeister ist nicht wieder zu erkennen und die anderen Zutaten synnergieren in dem Mengenverhältnis ausgezeichnet, so dass keine Zutat besonders hervor sticht.

Btw, habe World’s End Falernum verwendet.

@Mixael: hast du ne Quelle zu dem Drink? Ich habe ihn nur auf der Cocktailliste von schlimmerdurst.net gefunden.

Eine Variante wird auch von Liquid Attitude vertrieben. Dort wird aber Ginger-Beer hinzugegeben.

Ist anscheinend von André Pinz aus dem Imperii

Ginger Beer kam erst später hinzu um in Massentauglicher zu machen.

1 „Gefällt mir“