Mein zuletzt gemixter Drink

Ah, sehr nice! Und mal wieder ein tolles Foto! Kann gut verstehen, dass sich die Redaktion davon gerne hat inspirieren lassen.

Meine Ti Punch trinke ich meist auch bei Raumtemperatur zu und verwende entsprechend wenig Säure.

Ich finde, man kann auch viele Old-Fashioned-Variationen gut bei Raumtemperatur trinken, falls man entsprechend geeignete Spirituosen her nimmt.

1 „Gefällt mir“

Das ist lustig, genau der kommt nämlich als das Beispiel im Fließtext vor, um das mit der Säure auch historisch anschaulich zu zeigen :smiley:
So stay tuned für den Artikel :wink:

2 „Gefällt mir“

Celebration

- 30ml Cognac (used Wu Dram Cognac VSOP)
- 30ml sweet vermouth (used Wu Dram Wermut Rot)
- 30ml Campari
- 2 dashes orange bitters (used TBT)

Stir everything over ice until sufficiently chilled, strain into a prechilled coupe, garnish with an orange twist.

Source: Devis D’Ercole, Imperial Beach, San Bernadetto del Tronto, Italy

Sehr, sehr schöner Cognac Negroni mit der perfekten Menge Frische von den Bitters und served up.
Noten von Trauben, Granatapfel, Rotwein, Myrte, Eiche und Kräutern.

3 „Gefällt mir“

Paper Plane(kind of)

2,5 cl Whisky Bourbon
2,5 cl Cynar
1,5 cl Campari
2,5 cl Zitronensaft

Da kein Amaro und Aperol im Haus, mal so versucht, war nicht so dolle. Mit nem bl Zuckersirup wars besser aber ausbaufähig :slight_smile:

Mit den Zutaten kann man auch spielen. Deine Version hätte mir definitiv gemundet.

Der traditionelle Amaro Nonino ist mir inzwischen zu langweilig, dann lieber Cynar. Und Campari statt Aperol… wieso nicht? Auch an der Säure kann man testen was einem besser schmeckt, Zitrone oder Limette.

1 „Gefällt mir“

Berlioni

4,5 cl Tanqueray dry gin
2,25 cl Cynar
1,5 cl Noilly Prat dry vermouth

2 „Gefällt mir“

Verunglückter Papa Doble

Sollte eigentlich ein Papa Doble werden.
Hatte noch Grapefruitsaft (von Anfang der Woche, frisch gepresst) im Kühlschrank. Als ich den Bügelverschluss aufgemacht habe, hat es gezischt. Also ab damit in den Ausguss.

Was tun?
Ich habe nun die Limette was heftiger gequetscht und den Maraschino zur Hälfte durch dunklen Zuckersirup 2:1 und den hellen Rum durch dunklen ersetzt.

3oz dunklen Rum (HC 5)
1oz Limettensaft frisch
1/2oz Maraschino Schladerer
1/2oz Simple 2:1 aus dunklem Rohrzucker (nein,weder Demarara noch Muscovado)
shake-strain-drink

Fazit: kann man drinken.
Vllt. was zu weit auf der süßen Seite. Der Rum/Alkohol ist natürlich sehr präsent.

Aber alles in allem nicht schlecht.

Ach so: Bild könnt ihr knicken, die Küche ist nicht aufgeräumt.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war doch die Aperitivo Inspiration die ich brauchte. Direkt nachgemixt, lecker! Wenn man einem Martini Cocktail noch was hinzugibt, mag ich den auch​:joy::face_with_peeking_eye:

Gestern hatte ich auch die von @LiquidThoughts.de gepostete Negroni Variante mit Cognac. Die fand ich ja auch mega! Und musste erstaunt darüber nachdenken warum ich aus fast jedem Spirit einen Negroni gemacht habe und nie auf Cognac gekommen bin. Keine Ahnung😂
Super Combo! Und ich fand es auch nachvollziehbar, warum der straight Up serviert wird.

2 „Gefällt mir“

Mmh, ich finde den Berlioni ein bisschen unausgeglichen. Kann aber auch sein, das man den Drink besser ohne Eis in einem Cocktailspitz servieren sollte (sehr kalt gerührt), um keine falschen assoziationen zu wecken. Oder es braucht vielleichz einen charakterstarken Gin…

:joy:

Jetzt aber ab ins Bett😂


Sazerac

6cl Rye
0,5cl Zucker
3 Dashes Pechauds Bitters

Stirr und ab damit in ein Absinth gecoatetes Glas. Zitronenzeste.

3 „Gefällt mir“

Das ist ne gute Idee, da schließ ich mich direkt auch mit einem Gute-Nacht-Sazerac an.

2 „Gefällt mir“

Prost😉


Negroni 3:3:3 und dann noch 5 Tropfen Wacholderelixir dazu. Ich finde das wirklich eine tolle Art Gin Drinks nochmal einen Boost zu geben.

1 „Gefällt mir“

Elevenses

60ml Jameson Black Barrel
60ml starker irischer Frühstückstee
15ml Zitronensaft
2-3 Barlöffel Himbeermarmelade
1 Barlöffel Demerara Sirup

3 „Gefällt mir“

Improved Japanese Cocktail

45 ml Cognac
22.5 ml Orgeat
22.5 ml Lemon Juice
2 dashes Peychaud’s Bitters

Find ich gut, etwas mehr Cocgnac bei guter Qualität schadet aber bestimmt nicht.

3 „Gefällt mir“


Mezcalonino

3cl Mezcal
3cl Amaro Nonino
2 Dashes Orange Bitters

Kalt rühren, auf Eiswürfel abseihen, mit Zitronenzeste abspritzen.

1 „Gefällt mir“

Paloma

3 „Gefällt mir“


Ginger Daiquiri

6cl Rum
3cl Limette
2cl Zucker (war etwas zu viel)
1 3cm breites Stück Ingwer (Im Shaker gemuddelt)

Cheers

3 „Gefällt mir“

MoBi Sour

60 ml Scheibel Moor-Birne
25 ml Zitronensaft
15 ml Rohrzuckersirup

Einfach ein guter Drink

4 „Gefällt mir“