Mein zuletzt getrunkener Wein

Ein Thread analog zum „mein zuletzt gemixter Drink“.

• Andres & Mugler Pinot Rose Sekt brut 2017:
Well balanced Rose Sparkling Wine, great perlage and notes of red currant, lemon and apple with hints of grass.

• Philipp Kuhn Sauvignon Blanc Tradition 2019:
A bit young, buy already typical Sauvignon Blanc notes. Tastes like gooseberry, grapefruit, minerals , green apple, tropical and grass.

• Ökonomierat Rebholz Gewürztraminer vom Lößlehm trocken 2018:
A little bit withdrawn with typical Gewürztraminer notes: tropical, citrus, passion fruit, apple and a hint of asparagus.

• Dönnhoff Weißburgunder trocken 2018:
Already complex for the young age. Tastes like citrus, minerals, stone fruit, apple, butter.

• Josef Fritz Roter Veltliner Wagramterrassen 2019:
Tends more towards off-dry. Very lively with notes of citrus, lemon zest, grass, pear and tropical flavors.

• von Winning Win Win Rose 2019
Great German Rosé, with red currant, red fruit, lemon, yogurt and the slightest hint of oak.

• von Winning Pinot Noir Royale 2016:
Nicely balanced Spätburgunder with not too much oak. Notes of red fruit, cherry, black fruit and baking chocolate

1 „Gefällt mir“

Magst du noch deine Eindrücke beschreiben, sofern du dich noch dran erinnerst? :slightly_smiling_face:

Ich kann meine Vivino Bewertungen reinkopieren. :wink:

Francoise Bedel Origin’Elle
Schöner hefebetonter Champagner mit noten von Brioche und grünem Apfel. Trotzdem noch schön spritzig.


Schön vielschichtig. Schießpulver aber auch sehr fruchtige Noten.

Wir hatten dieses Jahr die Ehre die Winzerin Dominique Moreau auf der 100% Champagne-Messe in München kennen zu lernen. Dominique hatte 2005 die Marke Marie Courtin gegründet, die nach ihrer Großmutter benannt ist. Über den Weinbau hinaus engagiert sich die Winzerin für gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit und Frauenrechte.