Mixaels Cocktail Kreatorium

Musst du vielleicht mal ausprobieren. Hab’s nie mit Marmelade getestet. Schwarzer Pfeffer kommt extrem gut raus.

Ja, der Pfeffer kommt in der Tat gut durch (ohne zuuu dominant zu sein). Vielleicht ist das Problem tatsächlich, dass ich Kulturheidelbeeren aus Polen gekauft habe. Der Edeka hat zwar auch schwedische Heidelbeeren (das sind vermutlich keine Kulturheidelbeeren, weil die in Schweden in der Regel in der Wildnis geerntet werden), aber schwedische Heidelbeeren boykottiere ich, weil die mit großer Sicherheit unter Sklavenähnlichen Bedingungen gepflügt werden.

Bleibt nur nächsten Sommer mal wieder Freunde in Schweden zu besuchen und die Beeren dann selbst zu pflücken. :grimacing:

Wie gesagt, habe leider keinen Sloe Gin und auch keine Idee wie ich den ersetzen sollte. Habe bisher keinen Sloe Gin probiert. Dry Gin und S&C kann ich mir garnicht zusammen vorstellen.

Das ist natürlich am besten und macht auch noch Spaß.
Früher gab es noch bayrische Heidelbeeren im Handel, was gab’s da für geile Pfannkuchen😋
Hab ich aber schon Jahre nicht mehr gesehen. Und ob die unter besseren Bedingungen gepflückt wurden weiß ich auch nicht.

Sloe Gin ist eher ein Likör als ein Gin. Für mich nicht wegzudenken in der Homebar.

Ok, hast du auch Empfehlungen? Welche Sloe Gins findest du am besten?
Vielleicht sollte ichs dann mal probieren…

Selbstgemachten. :wink: Musst dann aber noch bis zum ersten Frost für die Ernte warten und dann nochmal ein paar Wochen mazarieren lassen.

2 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes finde ich ja eh gut, müsste trotzdem mal überlegen wo ich in meiner Nähe Schlehen finde. Bewusst sind mir bisher keine aufgefallen.
Wann erntest du die? November?

Tipps für fertigen Sloe Gin werden trotzdem gerne angenommen :wink:

Ja, bei mir gibts üblicherweise den ersten kräftigen Nachtfrost im Oktober oder November.

Schlehen wachsen meist in Gebüschreihen, die zwischen Feldern gezogen sind. Lohnt sich also beim Spazierengehen mal danach ausschau zu halten. Fraglich ist dann halt immer noch, wie es mit der Pestizitbelastung ausschaut. Aber wenn nicht gerade Kohl auf den anliegenden Feldern angebaut wird, sind die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh schon ne ganze weile abgeerntet.

So weit musst Du nicht fahren. Wir waren letzte Woche im Bayerischen Wald in Lam. Da dürftest Du vermutlich noch gut selbst ernten können. Uns haben sie bestens geschmeckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Haymans und Plymouth

Darum bekomme ich bei mir keine mehr, ihr futtert die jetzt wohl alle selbst​:joy::sob:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung

Manhattan Variante
6cl Rye Whiskey
3cl Wermut Rot
1cl PF Curacao Yuzu



4 „Gefällt mir“

Verdammt edel!

1 „Gefällt mir“

Mezberry


5cl Mezcal (Hier Dos Ombres)
1,5 cl Thym Bigallet (Frischer Thymian wird sicherlich auch funktionieren)
2cl Limettensaft
1cl Zuckersirup
0,5cl Cynar (1 Bl)
2 BL Himbeermarmelade (Hier Darbo 80% Frucht)
1 Sprüher Absinth (Alternativ Glas coated)

Passt alles wirklich gut zusammen, ich bin zufrieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt auch toll!

Was ist das für ein Glas?

1 „Gefällt mir“

Echt keine Ahnung, hab ich hier aus nem Diakonie Kaufhaus.

Noch Namenlos

hier bin ich mir noch unsicher ob ich den nicht nochmal ohne Joghurt oder mit Frischkäse probieren soll. Das teste ich aber erst wenn ich einen ordentlichen Himbeergeist habe.

Hat auf jeden Fall potential

4cl Himbeergeist (Hier Schlitzer)
2cl Ruby Port
1cl Limettensaft
1cl Zuckersirup
2 Bl Himbeermarmelade
2 Bl Naturjoghurt

1 „Gefällt mir“

Ließt sich auch sehr spannend! Ich hätte lediglich etwas bedenken, ob es sich lohnt Himbeergeist und Himbeermarmelade (oder frische Himbeeren, Himbeersirup, etc.) in selben Drink zu verwenden. Bekommt man da einen ausreichenden Mehrwert?

Wird das jetzt ein Ding?

Ja, genau das ist die Frage. Hab es immer ähnlich gesehen, aber der Drink die letzten Tage mit Aprikosenbrand + Likör , oder bspw. Prof Langnickel mit kirschwasser + Likör haben mich zwar noch nicht endlos überzeugt, aber ein wenig experimentieren in diese Richtung schadet nicht :wink:

Keinen Schimmer, aber ich habe das Gefühl Naturjoghurt ist ein zu zahmer Gegenspieler.

1 „Gefällt mir“