Monin PET Flaschen

Hallo zusammen!

Ist euch auch schon aufgefallen dass Monin zusehends auf 1l PET Flaschen umstellt?

Ich bin nun kein Anhänger der Fridays for Future.
Mich stört mehr der Aspekt dass Produkte meiner Meinung nach in Plastik einfach schlechter gelagert sind.
Zudem die neuen Monin Flaschen im Regal echt schäbig aussehen.

Auch die erhöhung auf 1l ist für einen Privatverbraucher oder ein kleines Gewerbe nicht immer ideal.

Störe nur ich mich daran?

Manni

Ob Monin umstellt oder die PET-Flaschen nur das Sortiment ergänzen weiß ich nicht. Auf der Website von Monin werden sowohl Glasflaschen in diversen Größen als auch PET-Flaschen gelistet.

Ich würde Sirup allerdings auch nur ungern in PET-Flaschen kaufen.

Bleibt wohl zu beobachten.

Mir ist bei einer kurzen Recherche im Österreichischen Monin Shop aufgefallen dass gewisse Sorten nur noch in der ganz kleinen oder der 1l PET verkauft werden.

Auch im örtlichen Handel halten die PET Flaschen in den bisher vereinzelten Sorten alternativlos Einzug.

Edit:

Ich habe mal bei Monin angefragt und auch promt eine freundliche und aufschlussreiche Antwort erhalten.

Hier ein Auszug der Mail für alle die es interessiert:


Aufgrund der letzten Krisen (Corona, Ukraine-Krieg und dann noch die Energiekrise) ist es leider im Bereich Glas, in der Getränkebranche die Glasflaschen betreffend, zu einem Engpass und somit zu Lieferschwierigkeiten gekommen.


Mittlerweile hat sich das Glasproblem wieder eingependelt und es freut uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass nun wieder alle Sorten in der Glasflasche erhältlich sind. Sie werden die Umstellung auf Glas im Handel auch bald wieder merken.

4 „Gefällt mir“

ja ist mir auch aufgefallen,

vor allem auch nervend weil dadurch jetzt zu hoch für das fach

Bei uns im Großmarkt wurden die 1Liter PET Flaschen für 1,50€ verramscht, da hab ich dann doch was mitgenommen. Aber zum Mixen sind die völlig ungeeignet. Die sind genauso wabbelig, wie die Discounter PET Flaschen.
Gott Sei dank fülle ich seit einem Jahr in kleine Glasflaschen um.

1 „Gefällt mir“