Neuer Service Standard?

Letztes Wochenende war ich in der Wax On (Berlin). Eine absolute Empfehlung. Gute, lautete Musik und super Drinks. Aber das was mich begeistert hat (neben den guten drinks) war der Service. Es war eine Person hauptsächlich im Service. Der Type hatte nicht nur alles im Blick und hat überall schnell Wasser nachgeschenkte und einem die Karte hingelegt, sobald man nur noch einen Schluck im Drink hatte. Sondern, und das war mein erstes Mal, wenn man den Tisch verlässt kommt er und stellt den Drink so lange in die Kühlung. Bei der Rückkehr stellt er den Drink sofort wieder hin und begrüsst einen.
Hut hab für diese Serviceleistung. Ich war begeistert und musste direkt ein Drink mehr nehmen.
Und hatte ich erwähnt, dass die Drinks gut waren?

4 „Gefällt mir“

Weshalb sollte man in einer Bar seinen Platz verlassen? :thinking:

Klingt gut!

Ich finde auch - Service macht in einer Bar oder bein Essen gehen so extrem viel aus!
Leider wird dies viel zu oft vernachlässtigt bzw. fehlen die motivierten Fachkräfte.

  • Toilette
  • Raucher
  • evtl wenn viele Geschäftsleute die Bar besuchen Leute die rausgehen um ein Geschäftstelefonat ohne Mithörer zu führen.

Wobei das dann echt nur in einer kleinen Bar klappen kann.

Zum einen damit eine Person das machen kann, zum anderen wegen der Übersichtlichkeit, nicht das man dann den gleichen Cocktail aber von jemand anderem wiederkriegt und sich noch Herpes oder sonstwas einfängt :wink:

Und dem WKD sollte man besser auch nicht erzählen, das man vom Kunden bereits berührte Ware wieder zusammen in eine Kühlung stellt :wink:

Mein Kommentar war eher ironisch gemeint. Davon abgesehen kann man als Raucher/Business People seinen Drink ja zum rauchen/telefonieren mitnehmen. Und für fünf Minuten auf der Toilette muss man einen Drink meiner Meinung nach nicht kalt stellen. Ich wäre dann eher genervt wenn ich zurückkomme und dann warten muss bis mein Drink wieder am Tisch ist …

Das kann aber natürlich vor Ort trotzdem in sich stimmig sein. Ich wollte eh schon länger mal ins Wax On und werde mir das mal anschauen. Vielleicht kommen ja @Max oder @RustyNail mit …

2 „Gefällt mir“

Klar, ich wollte auch noch hin. :grin:

1 „Gefällt mir“

Platz für neue Drinks schaffen

Ja, darüber habe ich auch kurz nachgedacht. Aber als Gast finde ich den Service mega. Anscheinend hat damit Mr. Susan angefangen.

Ich hab mal auf Insta ein Video von einer US Bar gesehen, da werden Drinks immer in einer kleinen Unterschalle serviert in der Eis ist (Eis ist ja in den USA, bei deren niedrigen Stromkosten eh kaum ein Kostenfaktor), aber mit einem inneren Bereich, so dass das Glas nicht im Wasser steht, sondern quasi in einem kühlen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Wir mögen es ja extrem:

Minus 5 Ice Bar

:cold_face:

1 „Gefällt mir“