Nuclear Daiquiri - Diskussion

Im Buch „The Periodic Table of Cocktails“ gibt man angeblich auch das Originalrezept an:

25ml Overproof white Rum
25ml Green Chartreuse
25ml Limette Juice
10ml Velvet Falernum

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass im Original der Wray&Nephew white Overproof verwendet wurde.

Mir war das Teil zu stark…oder war ich zu schwach?:roll_eyes:

Mit dem Nuclear Hurricane habe ich mich schneller angefreundet.

3 „Gefällt mir“

Hey, freut mich, dass du den Weg in das neue Forum der alten Community gefunden hast :hugs:. Wir können definitiv noch ein paar aktiv postende Mitglieder gebrauchen. :grinning:

Und danke für das Zitat aus dem Buch!

Sind doch nur etwa 3 cl Rum im Cocktail :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Gerade so gemixt und es fehlt definitiv etwas Süße. Mit 1cl Falernum (Old Judge) definitiv etwas stimmiger. Aber weit entfernt vom nem perfektem Cocktail.

Als nächstes werde ich mal dieses ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht bis Montag warten mit trinken? Und seit wann trinkst du Wray & Nephew? :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube ja jemand hat deinen Account gehackt und behauptet jetzt in deinem Namen das Rezept ausprobiert zu haben. :crazy_face:

Irgendwie muss der ja mal weg und ich hab 4 Wochen nicht einen Schluck getrunken und was kann ich dafür dass das mit dem Wochenende jetzt so doof fällt :rofl:

Ein Nuclear Daiquiri schmeckt mit einem würzigen Falernum wie World’s End Falernum, einem „Bochis“ oder Forgotten Flavours natürlich ganz anders als mit einem limettigen John D. Taylor’s Velvet Falernum.

Worauf steht ihr denn in diesem Drink? Auf ein würziges Falernum, oder soll das Falernum die limettige Frische mitbringen und fast wie ein Limetten Oleo Saccharum agieren?

Bourbon George kindred & Cocktailvirgin & The Periodic Table of Cocktails Cocktailpodcast Difford Educated Barfly Cocktailian altes Forum
White Overproof Rum 3 3 3 3 3 3 3
Chartreuse Verte 3 3 2 2 2,25 1 0,375
Falernum 1,5 1,33 1 1 0,75 0,5 0,375
Limettensaft 3 3 3 1,5 3 3 0,75
Zuckersirup 0,5 0,75

Ich habe mal die wichtigsten Quellen zusammengeschrieben. Jetzt ist nur die Frage welche man weiter probiert.

1 „Gefällt mir“