Orangenblütenwasser

Ich erbitte nochmal eure Empfehlungen.

Ich möchte gern mal wieder Orangenblütenwasser ins Sortiment aufnehmen. Im vergleich zu Rosenwasser gar nicht so leicht zu erstehen.

Früher hab ich immer das von TBT verwendet. Ist aber nicht mehr verfügbar.

Eine Google Suche bringt nur auf mich Dubios wirkende Ergebnisse.
Welches Produkt verwendet ihr? Gibts aus dem Barbereich eines zu kaufen?
Das Fee Brothers und Jeffrey Morgenthalers Empfehlung „Noirot Orange Flower Water“ sind nicht wirklich verfügbar. Oder geht ihr einfach zum freundlichen Araber um die Ecke?

Unser Reformhaus bietet nur eins für kosmetische Zwecke an, ob das Lebensmitteltauglich ist konnte man mir nicht versichern.

Habe leider keine Bezugsquelle für dich.

Bin aber zum Thema „Verwendungsmöglichkeiten“ auf diesen guten alten Thread gestoßen von ca. 2008:

(Natürlich mit Kommentar zur Suchfunktion :winking_face_with_tongue:)

In der Apotheke kannst du welches vorbestellen, allerdings zumeist mit Konservierungsstoffen. Sind zwar an sich unbedenklich, weil in der EU zugelassen, aber irgendwie möchte ich dann doch ein Zusatzstofffreies Produkt für meine Cocktails, weshalb ich mittlerweile zu Cosmoveda greife. Du solltest es dann nur nach dem Öffnen schnell verbrauchen und leider ist das von mir benutzte Produkt nur in 250 mL Flaschen erhältlich. Allerdings kann auch ein Spritzer davon ins Trinkwasser gegeben werden, das schmeckt ganz gut und hat einen niedrigen Brennwert.

2 „Gefällt mir“

gibt es doch eigentlich in jedem arabischen/türkischen etc laden, ?

Wir haben in unserer Region einzelne dieser Läden, hab aber bislang kein Glück gehabt. Immer nur Rosenwasser.

oder wieso nicht einfach online kaufen ?

Ja…Online gibts viele Angebote. Man weiß nur nicht immer was man bekommt. Bei manchen liest man zum Beispiel dass das Aroma nur sehr schwach ausgeprägt ist.

Mit oder ohne Konservierungsmittel: Die Gebindegrößen mit 250ml und mehr sind für mich unmöglich zu verbrauchen.

Evtl sehe ich mich mal bei den örtlichen bzw Online-Apotheken um.

In der Apotheke kannst du das Produkt von Spinnrad in 50 mL Gebinden beziehen. Hatte ich eine Zeit auch häufiger.

2 „Gefällt mir“

naja, es hält sich sehr lange und kostet nicht viel, sehe da kein problem, plus man kann es auch in der küche in desserts und co benutzen,