Rezepte-App: Paprika

Aktuell gibt es die Rezepte-App Paprika, mit der sich auch sehr gut Cocktailrezepte sammeln und verwalten lassen, bis Ende des Monats deutlich reduziert. Die App gibt es für Mac, PC, iOS und Android. Jetzt testen!

1 Like

Coole App!
Momentan steige ich von meinen Karteikarten um auf die IOS und Windows Version.
Vielleicht kann man die Rezepte später hier einfügen?
Ist sowas möglich @Touri?

Aus Paprika kann man die Rezepte als HTML exportieren.

Soweit ich weiß kann Paprika sich von Webseiten mit Kochrezepten die Rezepte mitunter selber ziehen und die Infos an die richtigen Stellen importieren. Keine Ahnung ob die Rezepte speziell formatiert sein müssen. Aber mit der Funktion könnten man sich die Rezepte aus dem Forum eventuell unkompliziert importieren …

Kurze Frage: Wieso wurde der Strang in den Bereich Marktplatz verschoben? Ich finde das Apps wie Paprika wenn überhaupt eher in den Bereich Produkte gehören oder eben in Cocktailbar. Aber bei Markplatz denke ich eher daran, dass User bestimmte Flaschen oder Dienstleistungen anbieten.

:thinking:

Weil wir hier Sonderangebote kundgeben. Wenn deine Motivation für den Thread ist, die anderen über das temporäre Angebot zu informieren, ist der Thread hier richtig. Wenn du allgemeiner und mehr im Detail über die App schreiben möchtest, dann kann der Thread auch in „Produkte“ verschoben werden. In „Cocktailbar“, wo er zunächst aufgemacht wurde ist der Thread auf jeden Fall falsch am Platz.

Wir haben an die gegen Richtung gedacht. Sprich jedes Rezept als Datei für die App.

Ich dachte in diesen Thread kommt alles was grob mit Cocktails/Spirituosen zu tun hat und nicht in die anderen Kategorien passt. Aber egal – dann verschieb ihn mal bitte in Produkte. Zu besagter App gibt es immer wieder Fragen und die können dann ja hier gesammelt werden …

Korrekt.

Wird gemacht.

1 Like

Aristocrat Stinger
★★★★
Old Fashioneds & Varianten

Zutaten:
6cl Islay Whisky
1,5cl Creme de Menthe
1,5cl PX Sherry
2 Dsh Chocolate Bitters

Zubereitung:
Shake & Strain

Quelle: Adam Brewer, Sling Lounge, Australien

In diesem Format exportiert er oder als Paprika Datei

Ich finde, dass links auf externe Ablagen hierbei nicht immer das beste ist. Lass mal die Tage in nen Chat/Telefonat hauen.