Rezepte mit Bierlikör

Hat jemand von euch Rezepte. Würde die Flasche gerne leer machen. Bisher habe ich aber noch nie mit Bier bzw. Bierlikör im Cocktail gearbeitet.

Ich hab vor ein paar Jahren eine Flasche Heiland Doppelbocklikör geschenkt bekommen. Das einzige Rezept was ich mir notiert habe war der The Sacrament Cocktail von Stefan Gabányi von der Seite des Herstellers. Hat mich damals allerdings nicht überzeugt …

2,5 cl Doppelbocklikör (Heiland)
2,5 cl Rum weiß (Havana Club 3 Jahre)
2 cl Vermouth Rosso
1 dash Angostura Bitters
1 dash Orange Bitters

Der Likör wurde übrigens inzwischen in Rumlikör umbenannt. Auf der Website finden sich auch noch andere Cocktails – Heiland Sprizz, Heiland Sour, Heiland Negroni, … :see_no_evil:

Den Heiland Doppelbocklikör hatte ich mal einfach als Sour zubereitet, war garnicht schlecht:

6 cl Heiland Doppelbockliquer
3 cl Zitronensaft
1,5 cl Leuterzucker

Alle zutaten mit Eis shaken und in ein Rocks-Glas abseihen Mit einer Zitronenzelte garnieren

Meiner müsste von der Brauerei Riegele sein.

Danke für die beiden Ideen.
Im Netz findet sich eher wenig. Das sind immer Rezepte um einen Bierlikör selbst her zu stellen.

Habe bisher nur einen Bavarian Mule gefunden. Soll ein Mint Julep mit zusätzlich dem Likör sein. Kann ich nur gerade nicht testen, da meine Minze in erbärmlichem Zustand ist.