Rezepte mit Madeira-Wein

Hi,

ich mache morgen mit einem super Freund ein paar Flaschen Madeirawein auf. Madeirawein kennenlernen, trinken und dann mal dessen Vermixbarkeit testen! Nur ist die Frage worin? Was sind für euch gute Cocktails mit Madeirawein?

Interessant fände ich ob ihr da einfach Rotwein- oder Portweincocktails nehmt und den Wein austauscht? Oder gibt es Rezepte wo es wirklich Madeire sein sollte weil es einen besonderen Mehrwert in der Kombination bietet?

Liebe Grüße :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passt gut für die kommende Winterzeit

Hot Gin Punch

700ml Darnleys View Spiced
700ml Madeira
Eine Orange in Scheiben
Etwa ein Viertel einer frischen Ananas
Zesten von einer Zitrone
30ml Zitronensaft
90ml Honig

Alles im Topf erhitzen und mit einer Kelle in einen Becher schöpfen

2 „Gefällt mir“

Spontan fallen mit Prince of Wales, à tout à l’heure und Boston Flip ein.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich euch allen dreien an!
Hot Gin Punch, genau so wie @oscomp, allerdings mit Hendrick’s, finde ich großartig, kam bei mir bei einer Feier und Triobar-Rum-Sour-Trinkern aber exakt null an… Ist schon ambitioniert
À tout à l’heure nach trinklaune ist mindestens ebenso fanatstisch wie ambitoniert. Irgendwomit musste ich das Mitbringsel eines Kollegen ja vermixen. Es war ein 5 jähriger Blandy’s Verdelho, recht trocken. Spannende Weine von dieser blumigen Insel! Bin auf deine Berichte gespannt!