Hallo
Ich habe bei mir zu Hause eine alte Flasche Berry Beach ErdbeerLimes gefunden, diese würde ich gerne in Form eines Cocktails verbrauchen. Leider steht nichts auf der Flasche, wie man den Inhalt verwenden soll.
Es dürfte sich um eine Art Erdbeerlikör handeln mit 10% alk.
Ich dachte, ich mache mir damit einen Diaquiri mit weißen Rum, Limettensaft und dem Berry Beach.
Hätte jemand eine bessere Idee wie ich die Flasche sinnvoll verbrauchen kann?
LG
Rezept fällt mir keines ein. Aber pass auf. Du schreibst die Flasche ist alt. Wenn sie auch noch angebrochen ist, wird der Inhalt sehr wahrscheinlich ungenießbar sein. Dieses Zeug vergammelt relativ schnell.
Du kannst ja mal im Internet nach Rezepten mit dem populäreren „Xuxu“ suchen. Vielleicht findest du etwas was dir zusagt.
Danke, werde ich mir ansehen.
Die Flasche ist auf jeden Fall noch ungeöffnet.
Würde auch sagen, kann mann wie zu Trendzeiten von XUXU benutzen,
Sprich verwende es wie einen Sirup der Geschmack hat,
ZB
3 cl weißer Rum
3cl Berry Beach
2cl Limette
shaken auf eiß
dann je nachdem ob zu süß oder sauer, mehr Berry beach oder weniger limette.
Ich dachte auch schon beim Lesen direkt an einen Daiquiri. Ich hab mit meinen Erdbeer-Limes (was man früher halt so geschenkt bekam) auch immer Strawberry Daiquiris oder - Margaritas gemacht. Was auch gut geht (allerdings eher schlecht im November): Mit frischen oder notfalls gefrorenen Erdbeeren zu einem Erdbeerpürree verarbeiten. Und das dann in die Drinks. Wenn die Erdbeeren nicht fruchtig genug waren, evtl. sogar noch mit etwas Erdbeersirup nachgeholfen. Das Püree dann portionsweise (z. B. im Eiswürfelbehälter) einfrieren, und die Frozen Strawberry Margarita im Blender zubereiten, evtl. noch etwas Crushed Ice dazu, aber an sich reicht auch das Püree, wenn man es fruchtig mag und viel nimmt.
Gestern habe ich meinen Berry Beach Cocktail gemacht. Mit weißem Bacardi und Limettensaft.
Hat aber nur mittelmäßig geschmeckt. Lag definitiv am BB, der war auch pur schon nicht so gut.
Leider ist die Flasche noch immer sehr voll und ich habe jetzt auch noch eine 2te Flasche gefunden.
Ich muss mir dazu noch andere Rezepte zusammen suchen.
Lg
Naja ich sag mal so.
man ist doch keine 16 mehr, wo man alles getrunken hat, hauptsache umsonst.
Wenn das Zeug nichtmal pur taugt, dann weg damit.
Sind 20€ kaputt, aber wieso sich das reinprügeln wenn es schlecht schmeckt?
Also der Beach Berry ist nicht verdorben, er schmeckt so nach Erdbeermarmelade mit Alk versetzt.
Möglicherweise kann das richtige Rezept mehr aus ihm herausholen.
Vielleicht peppe ich ihn mit Tiefkühlerdbeeren etwas auf…