Rührglas und Julep Strainer Empfehlungen

Ich habe aktuell das Perfect Serve Rührglas von Spiegelau, welches mich, aufgrund der kleinen Tülle, hart nervt. Immer wieder gieße ich zu enthusiastisch und es geht etwas daneben. Außerdem fehlt mir ein ein Julep Strainer.

Welche Rührgläser und welche Julep Strainer könnt ihr empfehlen?

Ich nutze seit einigen Jahren diese Rührglas von Prime Bar. Ich habe noch einen Metallrührbecher MT800 von Birdy der zwar sehr schön ist sich aber nicht so gut rührt wie die klassischen Rührgläer aus Glas.

Mein Julep Trainer ist von Cocktail Kingdom – nutze ich quasi nie. Hübsch ist auch diese Modell. Ich schwöre auf den Hampton Strainer von Carl Mertens. Sehr schön verarbeitet und leicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Du hattest in einem anderen Post von Birdy geschrieben und da hatte ich den Rührbecher schon gesehen und geliebäugelt, aber da geht Funktionalität vor Schönheit.

Die Birdy-Sachen sind sehr schön aber einfach viel zu teuer. Dazu kommt noch die teils mangelhafte Funktionalität – der Strainer passt beispielsweise perfekt auf den kleinen Rührbecher (Siehe Bild). Der ist allerdings sehr sehr klein und beim großen Rührbecher liegt der Strainer nicht mehr auf und man muss ihn wie einen Julep Strainer verwenden. Dann ist die Funktion zum Trennen von Eiweiß und Eigelb natürlich auch nicht mehr gegeben.

Essentiell für Linkshänder ist natürlich der andersherum gedrehte Birdy-Barlöffel!

2 „Gefällt mir“