Sammlung unserer Online-Tastings

Dieser Post soll als Wegweiser zu unseren abgeschlossenen Online-Tastings dienen.

Brände

Jahr Spirituose
2023 Kirschbrand (Offline-Tasting)
2023 Himbeergeist (Offline-Tasting)
2022 Erdnussgeist (Offline-Tasting)
2021 Blind Tasting Battle #1 (gereifte Spirituosen)
2020 Rye Whiskey
2020 Marillen-/Aprikosenbrand
2018 Weißer Rum (im Daiquiri)
2018 Calvados (Offline-Tasting, ohne Wertungen)
2015 Birnenbrände
2014 Mezcal (bessere Qualitäten von Mezcaleria)
2014 Rhum Agricole Ambre/Vieux
2013 Mezcal (einfachere Qualitäten)
2013 Tequila (+ Sour)
2012 weißer Rum (+ Daiquiri)
2012 junger Calvados
2012 Gin
2011 Pisco (von Barsol) (mehr Infos)
2011 Rhum Agricole Blanc (+ Ti Punch)
2011 Marillen-/Aprikosenbrand
2009 Rye Whiskey
2009 Bourbon Whiskey

Liköre

Jahr Likör
2021 Kaffeeliköre
2020 Creme de Cacao (4 Produkte)
2020 Bitterliköre
2019 Falernum (Offline-Tasting, Dokumentation unvollständig)
2017 Triple-Sec

Aufgespritte Weine

Jahr Wermut
2016 süßer, roter Wermut

Premix Drinks

Jahr Produkt
2023 Bottled Cocktails (von Cocktail Engineers) (Offline-Tasting)

Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich bei den Tastings um geheime Doppelblind-Verkostungen, in dem Sinne, dass fast alle Tester weder wissen welches Produkt sie verkosten, noch welche Produkte an der Verkostung teilnehmen. Zudem wissen die Tester in der Regel nicht, wie andere Tester abstimmen werden.

Ältere Tastings habe ich nicht verlinkt, weil ich mir gerade bei den Likören nicht sicher bin, wie repräsentativ die Tastings heute noch sind. Vielleicht könnt ihr selber mal einen Blick auf unsere alten Tastings werfen und dann gegebenenfalls ergänzen (Ich erstelle den Artikel hier als Wiki-Seite, damit ihr dran arbeiten könnt.)

weitere Wegweiser

GuidesEmpfehlenswerte Blogs und PodcastsEmpfehlenswerte LiteraturEmpfehlenswerte Bars

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!
Kann man die links vielleicht so setzen, dass sie ein separates Fenster öffnen?

Du meinst, z.B. so: Test
Oder muss es zwingend ein neues Fenster sein (dies kann entweder neues Fenster oder neuer Tab sein, je nach Browsereinstellungen.) Ich habe den Test-Link per HTML-Code erzeugt.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit für das ganze Forum per default einzustellen, das externe Links in neuen Tabs/Fenstern geöffnet werden: https://meta.discourse.org/t/how-to-open-hyperlinks-in-a-new-tab/64328 Aber das funktioniert dann möglicherseise nur für neue Nutzer…

Ich glaube, wenn ich nen Pop-Up forcieren wöllte, müsste ich mit Java-Script herumpfuschen und das wird dann hoffentlich geblockt.

Meine Präferenzen scheinen so gesetzt zu sein, dass sich die Links oben in neuen Tabs öffnen… Wie ist das bei dir?

Genau so :wink:

Okay, habs umgestellt. Für mich macht das keinen Unterschied, weil bei mir eh alle externen Links in neuen Tabs geöffnet werden. Ich hoffe, dass passt auch so für alle Smartphone-User?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2014 - Mezcal (bessere Qualitäten von Mezcaleria)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2014 - Rhum Agricole Ambre/Vieux

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2013 - Mezcal (einfachere Qualitäten)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2013 - Tequila (+Sour)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - weißer Rum (+Daiquiri)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2011 - Rhum Agricole Blanc (+ Ti Punch)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2009 - Rye Whiskey

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: 2009 - Bourbon Whiskey

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - Gin

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - junger Calvados

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2011 - Marillen-/Aprikosenbrände

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Strukturierung alter Tastings

Update