Sammlung unserer Online-Tastings

Dieser Post soll als Wegweiser zu unseren abgeschlossenen Online-Tastings dienen.

Jahr Spirituose
2009 Bourbon Whiskey
2009 Rye Whiskey
2011 Marillen-/Aprikosenbrände
2011 Rhum Agricole Blanc (+ Ti Punch)
2011 Pisco (von Barsol) (mehr Infos)
2012 Gin
2012 junger Calvados
2012 weißer Rum (+ Daiquiri)
2013 Tequila (+ Sour)
2013 Mezcal (einfachere Qualitäten)
2014 Rhum Agricole Ambre/Vieux
2014 Mezcal (bessere Qualitäten von Mezcaleria)
2015 Birnenbrände
2018 Calvados (Offline-Tasting, ohne Wertungen)
Jahr Likör
2017 Triple-Sec
2019 Falernum (Offline-Tasting, Dokumentation unvollständig)
2020 Bitterliköre
Jahr Wermut
2016 süßer, roter Wermut

Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich bei den Tastings um geheime Doppelblind-Verkostungen, in dem Sinne, dass fast alle Tester weder wissen welches Produkt sie verkosten, noch welche Produkte an der Verkostung teilnehmen. Zudem wissen die Tester in der Regel nicht, wie andere Tester abstimmen werden.

Ich werde die Tastingergebnisse vermutlich Stück für Stück als Posts hierher kopieren, damit sie abgesichert sind. Ich werde Sie wahrscheinlich schriftlich und grafisch hinterlegen. Ihr werdet sehen.

Ältere Tastings habe ich nicht verlinkt, weil ich mir gerade bei den Likören nicht sicher bin, wie repräsentativ die Tastings heute noch sind. Vielleicht könnt ihr selber mal einen Blick auf unsere alten Tastings werfen und dann gegebenenfalls ergänzen (Ich erstelle den Artikel hier als Wiki-Seite, damit ihr dran arbeiten könnt.)

1 Like

Sehr gute Idee!
Kann man die links vielleicht so setzen, dass sie ein separates Fenster öffnen?

Du meinst, z.B. so: Test
Oder muss es zwingend ein neues Fenster sein (dies kann entweder neues Fenster oder neuer Tab sein, je nach Browsereinstellungen.) Ich habe den Test-Link per HTML-Code erzeugt.

Es gibt wohl auch die Möglichkeit für das ganze Forum per default einzustellen, das externe Links in neuen Tabs/Fenstern geöffnet werden: https://meta.discourse.org/t/how-to-open-hyperlinks-in-a-new-tab/64328 Aber das funktioniert dann möglicherseise nur für neue Nutzer…

Ich glaube, wenn ich nen Pop-Up forcieren wöllte, müsste ich mit Java-Script herumpfuschen und das wird dann hoffentlich geblockt.

Meine Präferenzen scheinen so gesetzt zu sein, dass sich die Links oben in neuen Tabs öffnen… Wie ist das bei dir?

Genau so :wink:

Okay, habs umgestellt. Für mich macht das keinen Unterschied, weil bei mir eh alle externen Links in neuen Tabs geöffnet werden. Ich hoffe, dass passt auch so für alle Smartphone-User?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2014 - Mezcal (bessere Qualitäten von Mezcaleria)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2014 - Rhum Agricole Ambre/Vieux

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2013 - Mezcal (einfachere Qualitäten)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2013 - Tequila (+Sour)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - weißer Rum (+Daiquiri)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2011 - Rhum Agricole Blanc (+ Ti Punch)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2009 - Rye Whiskey

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: 2009 - Bourbon Whiskey

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - Gin

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2012 - junger Calvados

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 2011 - Marillen-/Aprikosenbrände

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Strukturierung alter Tastings

Update