Zuletzt gekaufte Flasche

Deine Meinung zu dem Passionsfruchtsirup würde mich brennend interessieren! Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen Produkt.

  • Lustau Los Arcos Amontillado
  • Barbadillo San Rafael Medium
  • Gonzalez Byass VORS Noe Pedro Ximénez

Cabrito Blanco
El Jimador Blanco
Espolon Blanco
Corralejo Blanco
Corralejo Anejo

San Cosme Blanco
Oro de Oaxaca Blanco
Lajita Blanco

Pussers Gunpowderproof
Blackwell Jamaican Rum

Suze
Amaro Montenegro

TBT Own Decanter Jerry Thomas Bitters

Bereitest du ein Tequila/Mezcal-Tasting vor?

Mein persönliches Einsteiger-Tasting sozusagen. Würde mir gerne noch 3-5 Fläschchen kaufen, muss aber erst noch Kassensturz machen…

Zum Thema Mezcal-Einsteiger-Produkte kann ich auf mein Mini-Tasting - Mezcal verweisen. Und ansonsten natürlich noch auf unsere älteren Tasting-Serien. Aber, die hast du ja wahrscheinlich eh schon zu Rate gezogen. :wink:

Bei den eher hohen Mezcal-Preisen und den meist kleinen Mengen die produziert werden ist es sinnvoll vorher zu probieren. Es gibt sicher Hersteller die konstant gute Qualität abliefern aber ob das immer zum eigenen Geschmacksprofil passt ist fraglich.

Informativ ist auch https://www.mezcalreviews.com

1 „Gefällt mir“
  • Topanito Mezcal Artesanal 52%
  • Schladerer Rote Williamsbirne
  • Schladerer Williams-Christ
  • Wild Turkey 101
  • Aluna Coconut Rum
  • Dutch Cacao Creme De Cacao
  • Dom Bénédictine
  • Lustau Los Arcos Sherry Amontillado
  • Barbadillo San Rafael Sherry Medium
  • Gonzalez Byass Noe Sherry PX

Da hatten viele wohl derzeit die gleiche Idee :sweat_smile:
Marca Negra Ensamble Mezcal
Marca Negra Espadin Mezcal
Del Maguey Crema de Mezcal
G4 Tequila Reposado
Lunazul Tequila Blanco
COMPAGNIE DES INDES Rum Tricorne
und noch das Eiweißpulver für Cocktails von Perola

1 „Gefällt mir“

Ihr hättet hier natürlich auch eine Flaschenteilung organisieren können, um ein breiteres Spektrum an Angeboten kennen zu lernen. :wink:

Sag mal bitte Bescheid wie du den Tricorne findest, wenn du Ihn angebrochen hast.

Ich persönlich traue keinem auf 40 % verdünnten Mezcal. Das sind dann meist unspannende Massenprodukte aus Espadin. Traditionelle Hersteller füllen mit mindestens 45 % ab.

Zu Tequila sei noch der Artikel The Big Tequila Problem aus der englischen ELLE empfohlen.

1 „Gefällt mir“

So, habe jetzt endlich auch mal den weißen Port aufgerissen und bin super begeistert! Das mag auch daran liegen, dass ich bisher noch keinen weißen Port kannte. Aber den werde ich mir sicherlich wieder zulegen!

1 „Gefällt mir“
  • Freimeisterkollektiv Basler Langstieler
  • Haas Wildkirschbrand
  • Hass Wildkirschlikör
  • Haas Sauerkirschlikör
  • Luxardo Sangue Morlacco
  • Sattler Sauerkirschlikör

:cherries::cherries::cherries:

Noch immer auf dem Kirsch-Trip? :wink:

Ich baue das Thema gerade aus …
eventuell gibts auch Blindtasting dazu. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist sicherlich ein spannendes Thema! Bei passender Gelegenheit müsste man vielleicht untersuchen, welche Kirschliköre sich für welche Drinks besonders gut eignen. Gefühlt verlangen die meisten Drinks in der Literatur entweder nach (Luxardo) Maraschinolikör oder Cherry Heering… Gibt natürlich Ausnahmen, wie den Professor Langnickel oder George Washington.

Das sind dann auch schon die zwei verschiedenen Arten von Kirschlikören. Maraschino kann nicht wirklich ersetzt werden wohingegen Cherry Heering im Prinzip durch die meisten Cherry Brandys ersetzt werden kann. Das ist auch die Kategorie die mich interessiert.

Luxardo hat übrigens gerade den Maraschino Perla Dry Riserva Bicentenario mit 40 % und reduziertem Zuckeranteil herausgebracht. Limitiert auf 4.999 Flaschen und mit knapp 120 Euro recht kostspielig.

Xorigier Gin Canet
Beefeater