2016 - Sweet Vermouth

18 rote Wermuts waren im Test … die Ergebnisse gibt es hier!

Welche? Und generell zu dominant? :flushed:

Besonders extrem ist das beim Macchia Vermouth Mediterraneo, den ich pur super spannend finde. Der hat bisher durch seine Intensität noch jeden Cocktail gekillt, in dem ich ihn ausprobiert habe.

Vielleicht mal Menge reduzieren oder verschneiden? Hattest du mal den Yzaguirre Rosso Reserva?

War mir im Tasting zu süß. Kann natürlich sein, dass der in nem Cocktail funktioniert, wenn man die Mengenverhältnisse anpasst.

Den Macchia Mediterraneo in kleiner Dosis zu verwenden, um den Geschmack eines Cocktails zu ergänzen, und so einen neuen Drink zu kreieren, könnte funktionieren. Er kann meines Erachtens nach halt nicht die übliche Rolle eines roten Wermuts in bestehenden Rezepten übernehmen.

Ich verwende den ganz normal und bin immer wieder enttäuscht wenn ich zwischendurch mal anderen Wermut (z.B. Solingen Rouge) verwende. Die meisten sind im Vergleich im Cocktail zu lasch …