Sanddornlikör - Welcher ist empfehlenswert?

Hi zusammen,

ich suche einen ordentlichen Sanddornlikör. Meine Erfahrungen damit sind gegen Null, doch würde ich ungerne bei einer solch speziellen Zutat ungerne diverse verschiedene durchtesten, sondern direkt bei etwas Guten ankommen.

Ich habe den Andalö Sanddornlikör 15% Vol gefunden (10 EUR / 0,7 L). Kann der was oder würdet ihr mir einen anderen ans Herz legen?

Bei Sanddorn bin ich raus. Aber vielleicht können unsere Nordlichter dazu mehr sagen.

Hab mal einen sehr schlechten gehabt und daher auch nie wieder einen probiert. Ekelhaftes Zeuch

Ich erinnere mich auch an einen ganz schlechten Sanddornlikör. Der wurde glaube ich sogar auf Borkum gekauft.

Vielleicht lieber mit Sanddornmarmelade experimentieren? Da sollte man eher gute Qualitäten finden.

Sanddorn ist halt generell ne sehr teure Beere. Also selbst wenn du jetzt nen Likör und keinen Brand suchst, würde ich nichts Gutes für 10€ pro Flasche erwarten.

Weil ich gerade in nem anderen Post Sanddorn-Muttersaft erspäht habe hier mal der Vorschlag den Likör selbst zu machen! Als Rezept kann man mal hiermit starten:

Und bei „dm“ gibt es zum Beispiel reinen Sanddornsaft:

https://www.dm.de/dmbio-muttersaft-sandorn-saft-p4010355199614.html

Vielleicht macht es Sinn den Sanddornsaft vor der Verarbeitung noch etwas einzukochen, um Wasser los zu werden…

Wir hatten inzwischen zwei Sanddornliköre zum Testen. Einen direkt von der Küste, der aber wohl eher so für Touristen produziert wird. Und eben den Andalö. Beides grausam! Beides nicht erkennbar, dass es Sanddorn sein soll. Der Tourilikör vielleicht noch ein bissel herb und eher ein Kräuterlikör. Der Andalö einfach zu trinken, aber nur Kunst und keine Spur von Sanddorn.

Aber Sanddornsaft ist auch schon eine spezielle Angelegenheit. Deswegen habe ich damit jetzt erstmal abgeschlossen.