Schach?

Ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen Schach zu spielen, in meiner kleinen Internet-bubble gab es sowas wie einen Schach-Hype und viele haben, unter anderem auch Lockdown-bedingt, damit angefangen.

Zuvor hatte ich nie schach gespielt, habe mir also angeschaut wie die Figuren ziehen und 2-3 Grundsatz-Videos dazu angeschaut - seit dem spiele ich einfach drauf los. Es macht erschreckend viel Spass, ich bekomme einfach nicht genug davon!

Wollte mal hier rein höhren ob es evtl. auch einen von euch erwischt hat, mit dem man mal zusammen spielen könnte?
Gerne auch erfahrene Spieler melden, würde mich freuen etwas dazu zu lernen :slight_smile:

Habe einen Account auf LiChess angelegt über welchen ich spiele - könnt mich auch gerne dort adden:

Gruß
Flo

2 Like

Ich spiele nicht aktiv. Mir ist aber ein Tipp bzgl. Schach immer wieder zu Ohren gekommen, welchen ich weitergeben möchte: Play Magnus. Wohl eine super Software zum Spielen/Lernen/sich weiterentwickeln in der Schachwelt.

2 Like

Wir können gerne mal ne Runde zocken! Ich habe letztes Jahr auch mein Schachspiel reaktiviert, nachdem ich zuletzt in der 6. Klasse gespielt hatte. Ich spiel normal auf Chess.com. Aber schick mir einfach mal ne Nachricht und schlag nen Abend vor, dann können wir bestimmt was ausmachen. :slightly_smiling_face: