Snickers Old Fashioned

Snickers Old Fashioned
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
7 cl Snickers infused Bourbon*
1 Bl Zuckersirup (optional)
2 dashes Angostura Bitters

Deko

keine (optional eine Orangenzeste)

Glas

Old Fashioned Glas

Zubereitung

gerührt

Anmerkungen

*Sneakers infused Bourbon
3 Snickers in kleinere Stücke schneiden. Diese in einen großen verschließbaren Glasbehälter (z.B. ein großes Einmachglas) geben und mit 0,7 Liter Bourbon aufgießen. Den Ansatz mindestens eine Woche ziehen lassen und jeden Tag ein paar Mal schütteln. Anschließend erst durch einen feines Sieb und dann durch einen Kaffeefilter filtrieren und abfüllen. Das feine Sieb hält die größeren Stücke zurück und der Kaffeefilter sorgt für klaren Bourbon. Der Filtervorgang dauert je nach Menge und Kaffeefilter durchaus etwas Zeit. Ich habe mehrere Kaffeefilter parallel verwendet und den Ansatz aufgeteilt.

Das Rezept stammt aus der Josef Bar in Wien. Dort wird Bulleit Bourbon verwendet. Das Jack Rabbit am Weissensee verwendet dagegen Evan Williams Black.

Den Zuckersirup im Drink sollte man vorsichtig dosieren. Durch die Infusion wird der Bourbon schon deutlich süß – ich nehme an etwas Zucker geht in den Bourbon über.

Varianten

Der Drink ist eine Variante des Old Fashioned.

6 „Gefällt mir“

Das klingt klasse. Danke für´s teilen des Rezeptes.

Danke.

Dann bräuchte ich mindestens vier Snickers; Ich befürchte, es könnten beim Herstellungsprozess welche „verloren gehen“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich nächste Woche doch mal mit dem Donut OF anfangen. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“