Squeaky Wheel

Squeaky Wheel https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/d/ddb4e9808120db437224b457730a08cab779728d_2_1024x1024.jpeg
none 4.0 5

Zutaten

Menge Zutat
3 cl Mezcal
3 cl Campari
2,25 cl Kaffeelikör
0,75 cl Amaretto
2 dashes Angostura Bitters

Deko

Orangenzeste

Glas

Old Fashioned

Zubereitung

gerührt

Anmerkungen

Dieser Negroni-Twist stammt von Nicholas Bennett aus dem Cedric’s at the Shed in New York City.

Der Drink ist durch den hohen Liköranteil etwas süßer – wenn man es trockener mag sollte man mehr Mezcal verwenden oder die Liköre reduzieren. Mit Mr. Black als Kaffeelikör funktioniert er aber auch so gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn nicht der Tropfer auf dem Angostura gefehlt hätte, wäre der

Ich habe den Drink auch mit Mr. Black gemacht, daher war die Süsse nicht ganz so ein Problem. Aber dennoch würde ich etwas mit dem Likör zurückgehen. Vielleicht 0.5 Amaretto.

Was wolltest du schreiben?

Hab ihn mit 0,5 cl Amaretto und TBT Chocolate bitters gemacht, sehr lecker!

3 „Gefällt mir“

Musste ich auch gleich nachmixen. Schmeckt mir gut.
Habe den Amaretto auch auf 0,5 cl reduziert.
Wirklich nicht so süß wie man erstmal denkt. Die Bitterstoffe balancieren die Süße sehr gut aus.

2 „Gefällt mir“

Gestern gemixt.

Überraschender Geschmack. Schmeckt für mich, wenn ich das so beschreiben darf, etwas dreckig. Aber nicht im negativen Sinn😅 Würzig, erdig. Mr. Black kommt schön durch.

2 „Gefällt mir“