Suche nach guter Eisschaufel

Hi zusammen,

seit Jahren suche ich jetzt nach einer guten Eisschaufel und werde nicht fündig. Eventuell könnte ihr Empfehlungen aussprechen mit welcher Eisschaufel ihr gut zurecht kommt.

Ich nutze jetzt seit einigen Jahren folgende Eisschaufel, mit welcher ich von der Form her perfekt zufrieden bin:

Eisschaufel bei Barstuff in Aluminium

Die Eisschaufel hat für mein Verständnis eine gute Größe und eine perfekte Form. Es schmiegt sich gut in die Hand ein, ist griffig und läuft nach vorne minimal leicht zu.

Laffengröße: 14,5cm x 8cm
Gesamtlänge: 21,5cm
Portionsgröße: 0,3l

DAS PROBLEM: Die Eisschaufel ist nur aus Aluminium. Das heißt einmal ausversehen in die Spülmaschine und das Ding ist schwarz angelaufen. Abends nicht abgetrocknet und das Ding liegt etwas länger in der Eisbox in Wasser und das Ding läuft schwarz an. Jedes Mal wenn es angelaufen ist kann man die Schaufel quasi wegwerfen, ich habe es mit Schrubben nie wieder richtig sauber bekommen. Inzwischen habe ich glaub privat ca. 3 Stück durch in den letzten paar Jahren und will endlich etwas Vernünftiges aus 100% Edelstahl.

Habt ihr Empfehlungen? Was nutzt ihr?

1 Like

:man_facepalming:Habe mir gerade die gleiche bei Barstuff bestellt.
Zum Glück habe ich keine Spülmaschine in meiner neuen Bar.
Danke für die Infos, dann hoffe ich, dass Sie bei mir länger hält.

Wie wäre es denn mit so einer?

Meine hat ne ähnliche Größe, aber aus Edelstahl, gibt’s unter anderem in der Metro. Fuchs Eisschaufel 355ml

Vielen lieben Dank @Toersti und @chris. Das waren super Tipps von euch! Ich war jetzt vergangene Woche in der METRO und habe genau die von Chris genannte Fuchs Eisschaufel mit besorgt für ca. 10 Euro. Die Eisschaufel von Barstuff liegt noch ein wenig besser in der Hand, aber die Edelstahl Verarbeitung hat mich überzeugt.

Freut mich Tim, dass du eine Schaufel gefunden hast.
Hoffentlich hält Sie lange und du ärgerst dich nicht daran.