Temporary Memory Loss

Temporary Memory Loss
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
5 cl Mezcal
3 cl grüner Chartreuse
3 cl Lillet Blanc
1 cl weißer Crème de Cacao
1 cl Averna
Orangenzeste

Deko

keine

Glas

Nick & Nora-Glas

Zubereitung

Die Zutaten auf Eis rühren, ins vorgekühlte Glas abseihen und mit der Zeste bestäuben (nicht hinnein geben).

Anmerkungen

Der Cocktail wurde von Frederic Yarm im Notizbuch der Bar „Drink“ in Boston entdeckt. Yarm arbeitet dort als Bartender und Bar-Manager, ist darüber hinaus aber in erster Linie für seinen Blog cocktail virgin slut bekannt, bei dem ich den Drink gefunden habe.

Das Geschmacksprofil ist sehr komplex aber harmonisch. Im Nachklang fällt der Geschmack etwas sehr aprupt ab, was ihm hier die Spitzennoten verwährt.

Der Drink ist natürlich etwas auf der süßeren Seite, man kann hier auch sicher den Mezcal-Anteil noch ein wenig erhöhen, wenn man der Süße gegensteuern möchte.

1 „Gefällt mir“