The Kinly Bar - Frankfurt

Geschichte der Bar

Das Kinly befand sich ursprünglich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bitte stellt also sicher, dass ihr die aktuelle Hausnummer habt

Bar-Konzept

Im Herzen vom Frankfurter Bahnhofsviertel würde man nicht direkt eine der besten Bars Frankfurts vermuten. Auf Grund der nicht ganz so sicheren Nachbarschaft, macht es hier vollkommen Sinn eine Bar mit verschlossenen Tür zu betreiben, in die man nur durch Klingeln einlass erfährt. Gegebenenfalls muss man sich an der Tür von einem mürrischen Bartender zurechtweisen lassen, bevor man Einlass gewährt bekommt, (sofern Platz ist). In der schwarz gehaltenen Bar läuft laute punk-rockige Musik mit gelößter Stimmung. Auszeichnen du sich das Kinly durch seine langen Öffnungszeiten (am Wochenende bis 03:00) die ihm auch zur späten Stunde noch Gäste bescheren.

Von dem Ambiente würde man nicht direkt erwarten, dass man hier extrem spannende und ausgewogene Drinks serviert bekommt. Die minimalistische Karte ist recht kurz gehalten (ein Drink pro Seite) und saisonell. Darüber hinaus bekommt man auf Wunsch aber auch alle möglichen klassischen Deinks und Variationen derer.

Erfahrungsbericht

Empfehlung

Wer keine Angst davor hat ins Bahnhofsviertel zu gehen und mit der Musik klar kommt wird im Kinly großartige Abende verbringen können.

1 „Gefällt mir“

Angst muss man da mE auch nicht haben. Frankfurt, und insbesondere das Bahnhofsviertel, bietet auf wenig Raum einen guten Querschnitt unserer Gesellschaft.
Das kann schon auch erlebenswert sein.
Wer sich trotzdem unwohl fühlt, hat aufgrund des relativ kleinen Innenstadtgebiets den Vorteil alles schnell und günstig mit dem Taxi zu erreichen.

Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist verlinke ich den mal hier.

Leider lebt das Kinly scheinbar nicht mehr allzu lange. Hab gestern gelesen, dass die Bar spätestens im Frühjahr geschlossen werden soll. Schade :disappointed:

Das ist in der Tat sehr schade!

Also an alle, die in den kommenden Monaten mal in Frankfurt vorbei kommen und das Kinly noch nicht kennen, nehmt die Gelegenheit war den Laden zu besuchen, so lange es noch geht.