The Smirking Harry

The Smirking Harry
none 0.0 0

Zutaten

Menge Zutat
3 cl weißer Rum
3 cl Grapefruitlikör
6 cl Joghurtlikör
1 Orange

Deko

ohne

Glas

Highballglas

Zubereitung

Orange schälen und in ca 3cm große Stücke schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in einen elektrischen Mixer geben. Zwei Schaufeln gestoßenes Eis hinzugeben und für ca. eine Minute lang durchmixen. In ein Highballglas gießen und mit crushed Ice auffüllen. Trinkhalm (großer Durchmesser) dazugeben und genießen.

Anmerkungen

Dieses Getränk ist eine Eigenkreation, basierend auf dem Berries Cream von Franz Brandl. Der Name beschreibt im Grunde mich selbst, während ich den Drink zu mir nehme. Harry ist einer meiner Spitznamen, den ich wiederum bekam, weil ich ein Fan des Films True Lies bin („Für wen ist diese Sch…e? Für Harry?“). Den Drink mag ich, weil er sommerlich-fruchtig und sehr süffig ist.

1 „Gefällt mir“

Joghurtlikör?
Ich bin ja nicht mehr so aktiv. Aber Joghurtlikör?
Wie würdest du denn beschreiben?

Ja, der Bols Natural Yoghurt (schreibt sich wirklich so). Schmeckt im Grunde wie ungesüsster Joghurt, nur eben in flüssiger Form. Der ist leider nicht immer verfügbar. Im Fall der Fälle kann man sicher auch Trinkjoghurt als Ersatz nehmen. Das habe ich allerdings bisher nicht probiert.

Meinst du Trinkjoghurt im Sinne von, was man in deutschen Supermärkten findet oder im Sinne von niederländischem Vla?

Den niederländischen kenne ich nicht, daher würde ich ganz profan zu etwas greifen, was man im Supermarkt findet. Gerade bei fruchtlastigeren Sachen kann man ganz gut durchtauschen und etwas mutiger experimentieren, ohne dass der Drink dadurch gleich zunichte gemacht wird. Ich bin mir recht sicher, dass der mit normalem Trinkjoghurt sehr gut funktioniert.