Tiki Lovers Rums - Preis/Leistungs Gigant oder braucht man es nicht?

Hi zusammen,

zum Forumstreffen an Pfingsten hatte sich ein Tiki Lovers Pineapple Rum in den dortigen Barstock geschlichen. Eine kleine Pur-Verkostung zwischendurch und bei einem Cocktail von @Comander02 mit eben jenem Rum war ich erstmal positiv überrascht. Daher stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich die Produkte von Tiki Lovers näher beleuchten und testen sollte?

Tiki Lovers bietet folgende Rums an:

  • Tiki Lovers White Rum (Blend of Jamaica & Trinidad)
  • Tiki Lovers Dark Rum (Blend of Jamaica & Barbados)
  • Tiki Lovers Pineapple (Dark Rum mit Ananas Extraktionen)

Könnt ihr zu den einzelnen Produkten etwas bezüglich Qualität und Verwendung sagen? Sind es Preis/Leistungskracher oder sollte man sich nach anderen Rums umschauen zum Mixen?

Vielen Dank :grinning:

Viel kann ich dazu nicht sagen (trinke selten Rum) - nur so viel: In der Spirit of India hat der TL Dark den Smith & Cross verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Also der tiki lovers pineapple
Is eigentlich nur für für tiki Drinks zu gebrauchen
Der hat zwar 45% ist aber etwas spritig auf der zunge
Mein Favorit in sachen Flair rum is der
Stiggn fancy pineapple von plantation :wink: :+1:
Bester rum für eine pina colada old fashioned :wink:

Was von tiki lovers noch zu empfehlen is das is der tiki lovers white 50%
Der macht einen tollen daiquiri
Und klasse in der Last word Variante statt gin :+1:t2::wink:

Ebenfalls mag ich den tiki lovers dark , im dark & stormy :wink::grin:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze den White schon länger sehr gerne für Infusions (z.B. Erdbeer oder Quitte, um daraus die entsprechenden Fruchtdaiquiris zu machen), sowie für Tiki Drinks, die nach weißem Rum verlangen und bin von der Qualität sehr überzeugt. Für einen weißen Rum schön geschmacksintensiv und auch noch mit 50 % Vol. abgefüllt.
Auch der Pineapple ist sehr geil, vor allem in Kombination mit einem Schuss Savanna HERR und dem Tiki Bitters von Bittermens im Pineapple Daiquiri.
Zum Braunen kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht probiert habe, werde dies aber bei Gelegenheit Mal nachholen.

1 „Gefällt mir“

Bin seit jeher ein Fan. Der Pineapple muss ggf nicht sein, da Plantation auch günstige r geworden ist.
Den weißen finde ich ebenfalls im Daiquiri super, den dunklen bspw im Hurricane mit einem Dash Chocolate Bitters.
Klare Empfehlung von mir für beide Qualitäten.

1 „Gefällt mir“

Es ist zugegebenermaßen schon eine ganze weile her, dass ich Tiki Lovers white und noch länger her, dass ich den Tiki Lovers Dark verkostet habe.

Den Dark hatte ich als er raus kam als belanglos abgetan. Das ist jetzt natürlich schon sehr lange her. Weiß nicht, ob der sich in der Zwischenzeit gebessert hat.

Den White hatte ich ne weile in der Bar. Als das Angebot (und meine Sammlung) an guten weißen Rums größer wurde, habe ich dann irgendwann eine Blindtest gegen meine anderen weißen Rums gemacht und dann entschieden, dass ich ihn von der (schon recht guten Auswahl) am langweiligsten empfand. Seit dem hab ich ihn nicht mehr nachgekauft.

Den White 50% hatte ich nie.

Team White 50%

Den Dark fand ich eher sprittig und würde ich nicht nachkaufen.

2 „Gefällt mir“

Der Tiki Lovers White hat mir im Last Word als Gin-Ersatz sehr gut gefallen! Der Pineapple ist mir in den Drinks eher unangenehm aufgefallen.

1 „Gefällt mir“