Tinto de Negroni

Tinto de Negroni https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/0/06b43315ee68f9139dd4c86ce282932b43a7d8c0_2_1024x944.jpeg
none 4.0 1

Zutaten

Menge Zutat
5 cl kräftig würziger Rotwein (Cabernet Sauvignon oder alternativ Syrah oder Malbec)
4 cl Campari
1 cl Fernet Branca
2 Dash Orange-Bitter

Deko

Orangenzeste

Glas

Tumbler

Zubereitung

Alle Zutaten auf Eis rühren und auf einen großen Eiswürfel ins Gästeglas abseihen.


Foto: @LiquidThoughts.de

Anmerkungen

Der Tinto de Negroni stammt von Adriana Ramos aus dem Employees Only in Los Angeles und wurde 2023 veröffentlicht im imbibe Magazine. Laut imbibe fand Adriana die Inspiration zu dem Drink in Spanien und benannte ihn angelehnt an das Getränk Tinto de Verano (ein süß-gespritzen Rotwein).

Der Drink ist nicht zu verwechseln mit dem Negroni Tinto.

Varianten

Während das Originalrezept nach Cabernet Sauvignon verlangt sclägt @LiquidThoughts.de vor, dass man auch andere würzige Rotweine wie Syrah oder Malbec verwenden kann.

1 „Gefällt mir“

Da der Drink so einfach zuzubereiten ist, mache ich ihn mir häufiger mal.

Er schwankt bei mir zwischen 4 und 5 Sternen. Für glatte 5 Sterne fehlt aber meines Erachtens noch ein kleiner Twists und der Campari ist manchmal ein bisschen zu langweilig.

2 „Gefällt mir“