1910

1910 https://cocktailnerds.de/uploads/default/optimized/2X/9/917a819c692c7ee39f838656ad8c632a06f51414_2_768x1024.jpeg
none 3.75 4

Zutaten

Menge Zutat
2,25 cl Mezcal
2,25 cl Cognac
3 cl roter Wermut (Punt e Mes)
1,5 cl Maraschinolikör (Luxardo) (kann von der Menge auch leicht reduziert werden)
2 Dash Peychaud’s Bitter

Deko

Orangenzeste

Glas

Coupette

Zubereitung

Zutaten auf Eis rühren und ins Cocktailglas abseihen.


Foto: @Rockbar

Anmerkungen

Laut cocktail virgin slut wurde der Drink ursprünglich mit Reposado Tequila statt mit Cognac zubereitet. Inspiriert wurde der Drink nach dem 1919 zeigt aber auch Parallelen zu einem Red Hook auf.

Die finale, hier präsentierte Version wurde 2014 von Ezra Start aus dem „Drink“ in Boston kreiert.

Der Name des Drinks erinnert an den Ausbruch der mexikanischen Revolution.

Ich würde den Maraschino auf 1 cl reduzieren oder den Mezcal und Cognac auf 3 cl erhöhen. Dann ist das ein solider Drink.

Absolut, etwas Maraschino reduzieren, dann Top!

Ganz gut, aber ich würde Mexcal + Cognac auf 2,5 - 3,0 erhöhen und etwas mit den Maraschinolikör runter gehen. Ansonsten etwas süss.