Über die Kategorie Barbesuche

Welche Erfahrung habt ihr bei eurem letzten Barbesuch gemacht?
Beiträge müssen mit der Stadt getaggt werden.

Vorlage

Wenn ihr einen neuen Thread aufmacht für eine neue Bar, sollte dieser in etwa so gestaltet werden:

Geschichte der Bar (Optional)

Kurze Beschreibung seit wann die Bar existiert und welche Rolle sie in der Vergangenheit zur Entwicklung der Barkultur gespielt hat.

Name der/s Chefbartender/in / Barmanager/in (Optional)

Falls die Bar maßgeblich mit einer/m berühmten Bartender/in in Verbindung gebracht wird (weil dieser/m die Bar gehört oder sie/er sie leitet), kann diese Person und ihr Lebenswerk hier vorgestellt werden.

Bar-Konzept

Hier sollte das Konzept der Bar erläutert werden. Handelt es sich z.B. um eine klassische Bar, eine Hotelbar, ein Speakeasy, einen Club, ein Restaurant, …? Wie ist die Bar gestaltet (gibt es ein Motto)?

Zudem sollte auf die Bar-Karte eingegangen werden um einen Eindruck zu vermitteln, was in der Bar getrunken (und gegessen) werden kann. Ein Link auf die Karte ist hilfreich.

Erfahrungsbericht

Hier sollen die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke aus den Besuchen der Bar wiedergegeben werden. Im Kontrast zu den vorherigen Sektionen soll hier durchaus wertend und subjektiv berichtet werden.

Empfehlung (Optional)

Zusammenfassend kann hier eine Empfehlung ausgesprochen werden, welchem Publikum und zu welchem Anlass man die Bar weiterempfiehlt.

Ich habe deine Vorlage übernommen. Allerdings hab ich es in Markdown überführt.

Sehr praktisch. Danke!

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Formatierung der Überschriften mit html-tags den Vorteil hat, dass man auf diese Verlinken kann. Aber ich vermute, davon wird eh nie jemand Gebrauch machen.

Ja, da hast du recht. Allerdings, muss dann auch ein ID-Tag gesetzt sein, auf welches dann gelinkt wird.

https://cocktailnerds.de/t/wip-anleitung-fuer-posts/115#heading--links