Velvet - Düsseldorf

Geschichte der Bar

Die Räumlichkeiten der Bar beherbergten in der Vergangenheit eine Tankstelle, wodurch sich der funktionelle Bauhaus-artige Stiel ableitet.

Bar-Konzept

Das Konzept ist eine Kombination aus Cafe und Bar mit angeschlossenem Mode-Conceptstore. Besonders geeignet ist die Location zum Brunchen.

Beim Gang zur Toilette läuft man durch den angeschlossenen Conceptstore und kann sich dort direkt mit angesagter Mode ausstatten.

Die Cocktailkarte ist recht kurz gehalten und beschränkt sich auf eine Auswahl an Klassikern.



Fotos: @niwo_singt

Erfahrungsbericht

Wir waren hier zum Brunchen nach einer langen Bar-Nacht. In guter Tradition bestellten wir zum Essen einmal alles und teilten die Gerichte dann untereinander. Zum Trinken gabs Negronis. Da kann nicht viel schief laufen.

Empfehlung

Eine hervorragende Adresse zum späten Brunchen. Da man nicht reservieren kann muss man etwas Glück oder Wartezeit mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Es werden generell keine Reservierungen angenommen. Ich hatte bei zwei Besuchen immer Glück und es wurde, nach kurzer Wartezeit, ein Tisch frei.

1 „Gefällt mir“