Vieux Mot

Vieux Mot
none 3.333333333333333 3

Zutaten

Menge Zutat
4,5 cl Plymouth Gin
1,5 cl Hollunderblütenlikör (St~Germain)
2,25 cl Zitronensaft
0,75 cl Zuckersirup

Glas

Cocktailglas

Zubereitung

Shaken und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Anmerkungen

Don Lee, PDT, New York

Ok, aber mir ist für meinen Geschmack ein Standard Sour lieber. Ich mags in Sourrichtung etwas süßer. Das hier ist mir für einen Sour zu intensiv. Auch der St. Germain konnte gegen meinen Gin (gemixt mit Monkey 47) wenig ausrichten. Musste St. Germain höher dosieren, damit es geschmacklich zu tragen kam.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den Drink mit mehr St. Germain gemixt habe. Im Difford’s Guide werden z.B. 2,25 cl angegen. Außerdem sollte man wirklich einen milderen Gin verwenden.

1 „Gefällt mir“