Welche Flasche steht bei euch schon am längsten rum?

Hatte es letzt mit Bekannten, über dinge die schon 3x mit umgezogen sind und dachte, ich frag mal hier.

Welche Flasche besitzt ihr schon am längsten ?
Muss ja nichts teures sein, das man sich nicht traut zu öffnen (Oder das böse W wort, Wertanlage,) sondern kann auch einfach die Flasche blue curacao oder creme de violette sein, die man einfach nciht verwendet aber irgendwie auch nicht wegwerfen will.

Flasche die ich schon am längsten besitze, dürfte eine Flasche Stolichnaya Wodka sein, die mir meine Großtante zum 18 in die Hand gedrückt hat.
Das Ding muss bei ihr auch schon mindestens 20+ Jahre im Keller gestanden haben da hinten noch „imported from the USSR“ draufsteht sowie vom deutschen Vertrieb die 4stellige PLZ

Zum Glück damals nicht geöffnet

1 „Gefällt mir“

Hatte vor ein paar Wochen eine Flasche Bols Creme de Cacao von ~1995 leer gemacht.
Jetzt dürfte eine Flasche Appleton 151 Proof von ~1997 der älteste Kandidat sein. Die ist auch noch nicht angebrochen.

Ich weiß es gerade ehrlich gesagt nicht einmal, da ich keine Inventur durchführe. Ich hätte ja prinzipiell gesagt Wodka, aber der wird bei mir tastsächlich aufgebraucht, weil ich meinen Holunderblütenlikör damit ansetze. Zeug das zu nichts zu gebrauchen ist, habe ich auch schonmal in den Ausguss gekippt.

Wodka kommt mir nicht ins Haus.
Zum Ansetzen gibt es Primasprit 70% oder 96%. Verdünnen geht immer.
:wink: