Welchen Brandy?

Hi zusammen,

im letzten Spanienurlaub habe ich seit längerer Zeit mal wieder bewusst Brandy getrunken. Vor Ort haben wir den Brandy Carlos I gefunden, gekauft und geschmacklich für gut befunden. Super gut, aber auch super süffig, leicht süß und super fruchtig. Mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Produkten da ich in den Vergangenen Jahren bei Rezepten die nach Brandy verlangten einfach zu Cognac gegriffen habe. Das möchte ich nun ändern. Daher:

  • Was haltet ihr vom Carlos I ?
  • Welchen Brandy setzt ihr so ein?

Carlos I ist gut, ja. Cardenal Mendoza für den gleichen Preis ist definitiv besser und komplexer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Carlos I war mein erster Brandy. Die Nachfolge war Gran Duque de Alba. Die ist immer noch nicht ganz leer. Daran sieht man, dass ich leider keinen großen Verbrauch habe.

Danach warten eine Flasche Lustau Finest Selection auf ihrer Einsatz.