White Old Fashioned (Purcell)

White Old Fashioned (Purcell)
none 5.0 1

Zutaten

Menge Zutat
6 cl Mezcal
1,5 cl Crème de Cacao weiß
1 Barlöffel Chartreuse Jaune
1 dash Orange Bitters

Deko

Zitronenzeste

Glas

Old Fashioned

Zubereitung

gerührt

Anmerkungen

Der Drink stammt von Dave Purcell aus dem Melrose Umbrella Company in Los Angeles. Gefunden habe ich das Rezept im Buch »Mezcal« von Emma Janzen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch einen White Old Fashioned mit weißem Rum und Sexy Bitters von joerg Meyer.

1 „Gefällt mir“

Hast du dazu eine Quelle? Andererseits ist der Name ja wirklich sehr naheliegend und es gibt sicher noch mehr Drinks die sich so nennen.

Quelle für Meyers Drink: Difford’s Guide (selten so schlechte Nutzer-Wertungen auf der Seite gesehen :roll_eyes:)

Ansonsten finde ich auf die schnelle auch noch: Eine Old-Fashioned-Variante mit White Rye und diesen komplexen, strangen Drink.

Ich schlage vor, wir handhaben das, wie bei anderen Drinks, die sich einen Namen mit anderen Rezepten teilen und fügen den Schöpfer in den Titel ein.

1 „Gefällt mir“