Wo kauft ihr eure Gewürze zum Kochen?

Hi zusammen,

Gewürze gibt es viele, aber die Qualität ist mit entscheidend. Seit einiger Zeit gibt es sehr viele verschiedene Anbieter für Gewürze. Und das in einer sehr großen Preisspannweite. Kennt ihr einen guten Online-Anbieter für qualitativ gute Gewürze zu fairen Preisen? Oder ist das Gewürzregal im Supermarkt vor Ort doch gar nicht so übel?

Hier hab ich schon einiges bezogen und kann besonders das ungarische Paprikapulver empfehlen. Da die bessere Qualität schlägt den Supermarkt um längen. Preise und Qualität beim rest stimmen für mich auch

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe vieles auch Online, weil oft günstiger im Falle von Vanille und Safran, vor allem wenn man größere Mengen bezieht oder überhaupt erst dort zu bekommen. Zum Beispiel habe ich Chipotle noch nicht im Supermarkt gefunden, selbst im best sortiertestem in der Gegend nicht. Und Kreuzkümmel gibt es auch meist nur in gemahlener Form, ich verwende allerdings nur noch ganze Gewürze und zerkleinere diese selbst. Ich kann Azafran sehr empfehlen, gibt es zwar meist nur in für das jeweilige Gewürz eher in größeren Verpackungseinheiten, aber sind dafür auf Amazon zu finden und bieten Prime Versand an. Boomers Gourmet und Bremer Gewürzhandel kann ich auch noch empfehlen.
Prinzipiell bin ich auch eher der Freund von einzelnen Gewürzen, als von fertigen Mischungen und diese gibt es bei den genannten Händlern in guter Qualität.
Bei einigen Sachen wie Nelken, Piment,… kaufe ich auch schonmal im Supermarkt ein.

2 „Gefällt mir“