Womit Zutat xx in einem Cocktailrezept ersetzen?

Hallo Jörg! Schön dich mal wieder im Forum zu lesen! :slight_smile:

Generell finde ich es super, dass du mit deinem Channel, Cocktailmixen zugänglicher machst. Und das ist ja auch im speziellen die Intention hinter diesem Video. Hier im Forum versuchen wir im kleineren Maßstab ja auch Einsteiger an das Thema heranzuführen (entweder durch unsere Guides oder direkte Beratung.) Und ist es auch sehr wichtig, dass wir hier niemanden ausschließen. (Viele von uns haben mit kleinem Budget angefangen und durch die Community den Wert von qualitativ hochwertigen Drinks erst richtig kennen gelernt).

Meine persönliche Einschätzung zum Video deckt sich mit der von Tim, aber darauf will ich hier garnicht weiter eingehen.

Ich denke, dass den erfahreneren Usern hier im Forum klar ist, dass sich deine Tipps an Einsteiger richten und nicht als 1:1 Ersatz zu verstehen sind. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass jemand von den Nerds das falsch einordnet.

Ich würde dich bitten das nochmal aus @Sektionschef s Perspektive zu betrachten. In deinem Video relativierst du natürlich an einigen Stellen und deutest darauf hin, dass es sich nicht um 1:1 Ersatz handelt und dass die Qualität des Drinks durch die Substitution durchaus abnehmen kann. Aber genau so hat es @Sektionschef hier tatsächlich auch wieder gegeben. So schreibt er:

was ziemlich genau deiner Relativierung im Video entspricht. Es wird hier also nichts aus dem Kontext gerissen. (Die Verlinkung auf dein Video ist ja ebenfalls vorhanden).

Ich gehe mal davon aus, dass @Sektionschef mit dem Post deine Arbeit würdigen wollte und dem Forum durch das Zusammentragen nützlicher Informationen einen wertvollen Beitrag leisten wollte. Du hast dich ja in den Youtube-Kommentaren vor drei Monaten auch darüber gefreut, dass @Sektionschef deine Empfehlungen in eine Liste für seine Hausbar zusammen tragen wollte. Da hat er zwar nichts darüber gesagt diese Liste hier im Forum zu besprechen, aber er hat für die Idee mit der Liste positives Feedback bekommen. Ich denke, er hat nicht damit gerechnet, wie kontrovers dies hier diskutiert werden würde. :wink:

3 „Gefällt mir“