Zuletzt gekaufte Flasche

Zu Tequila sei noch der Artikel The Big Tequila Problem aus der englischen ELLE empfohlen.

1 „Gefällt mir“

So, habe jetzt endlich auch mal den weißen Port aufgerissen und bin super begeistert! Das mag auch daran liegen, dass ich bisher noch keinen weißen Port kannte. Aber den werde ich mir sicherlich wieder zulegen!

1 „Gefällt mir“
  • Freimeisterkollektiv Basler Langstieler
  • Haas Wildkirschbrand
  • Hass Wildkirschlikör
  • Haas Sauerkirschlikör
  • Luxardo Sangue Morlacco
  • Sattler Sauerkirschlikör

:cherries::cherries::cherries:

Noch immer auf dem Kirsch-Trip? :wink:

Ich baue das Thema gerade aus …
eventuell gibts auch Blindtasting dazu. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist sicherlich ein spannendes Thema! Bei passender Gelegenheit müsste man vielleicht untersuchen, welche Kirschliköre sich für welche Drinks besonders gut eignen. Gefühlt verlangen die meisten Drinks in der Literatur entweder nach (Luxardo) Maraschinolikör oder Cherry Heering… Gibt natürlich Ausnahmen, wie den Professor Langnickel oder George Washington.

Das sind dann auch schon die zwei verschiedenen Arten von Kirschlikören. Maraschino kann nicht wirklich ersetzt werden wohingegen Cherry Heering im Prinzip durch die meisten Cherry Brandys ersetzt werden kann. Das ist auch die Kategorie die mich interessiert.

Luxardo hat übrigens gerade den Maraschino Perla Dry Riserva Bicentenario mit 40 % und reduziertem Zuckeranteil herausgebracht. Limitiert auf 4.999 Flaschen und mit knapp 120 Euro recht kostspielig.

Xorigier Gin Canet
Beefeater

Chartreuse jaune
Borghetti Espresso Likör
Pisco Control

Lustau East India Solera
Lustau Los Arcos Amontillado

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr kaufen, brauche den Amontillado aber unbedingt, weil ich für Weihnachten den Sherry/Tequila-Eggnog von J. Morgenthaler machen möchte.

Oha. Control ist echt ein Graus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War mein erster Pisco und ich fand ihn gar nicht so schlimm. Ist aber auch schon Jahre her …

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

War auch mein erster und fand ihn ok. Schlimm fand ich ihn erst als ich ihn Jahre später gegen was ordentliches getestet habe :see_no_evil:
Ähnlich wie mit dem San Cosme :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das wird es sein. Die ganzen peruanischen Piscos habe ich auch erst später kennengelernt …

1 „Gefällt mir“

Tja mei. Sowohl der San Cosme, als auch der Control sind jetzt eben auch meine Einstiegsprodukte in neue Welten :joy:
Machen bis jetzt noch Spass. Und wenn es zukünftig noch besser wird mit Mezcal und Pisco, umso besser :+1:

3 „Gefällt mir“

Lustau Brandy Gran Reserva Finest Selection

Ich bin dann doch noch den Versuchungen des Rabatt-Wahnsinns erlegen :blush:
Habe aber nur Wermut gekauft:

Espinaler Reserva
Olave Rojo Reserva Especial
González Byass La Copa Rojo
Yzaguirre Rojo Reserva
Fot-li Fórmula Antiga
Padró Rojo Amargo

1 „Gefällt mir“

Sherry von Lustau:

Manzanilla Papirusa,
Amontillado Los Arcos,
PX San Emilio

3 „Gefällt mir“

CDI Indonesia 8Y
Topanito Mezcal 52%
Lustau Fino Sherry
Mr Black Cold Brew Coffee Liquer
Meneau Orgeat
Mancino Bianco Ambrato

Tja, in diesem Jahr durfte ich mal richtig zuschlagen… :wink:

Tapatio Blanco
Tapatio Reposado
Tapatio Anejo
Espolon Reposado
El Jimador Reposado
Cabrito Reposado
Corralejo Reposado

Gusano Rojo Mezcal

Gunroom 2 Ports Rum
Gunroom 4 Ports Rum
Gunroom Navy Rum
Worthy Park 109
Appleton Reserve Blend
Transcontinental Rum Line Night Rambler
Transcontinental Rum Line Flying Knight
Tiki Lovers White
Tiki Lovers Dark
Old Monk Supreme

Galliano Vanilla
Pierre Ferrand Dry Curacao
De Kuyper Dutch Cacao
Liquore Strega
John D. Taylors Velvet Falernum
Giffard Creme de Mure
Giffard Menthe Pastille
Giffard Creme de Cacao braun
Giffard Caribbean Pineapple
Marie Brizard Apry
Luxardo Maraschino
Mandarine Napoleon
Jambosala

TBT Chocolate Bitters

:partying_face:

2 „Gefällt mir“